Freund hat mir nichts von seinem Kind erzählt?

5 Antworten

🙁 Wenn er seit vier Jahren keinen Unterhalt zahlt und nicht mit den beiden in Kontakt steht, hat er möglicherweise schlicht vergessen, dass es die beiden gibt. Es ist dir gegenüber möglicherweise keine böse Absicht. Wenn auch moralisch nicht unbedingt besser. Und natürlich gibt es noch ne (kleine?) Möglichkeit, dass da ne Verwechslung vorliegt.

Übrigens, wenn er gerade Unterhaltsschulden aufbaut, sprich er als Vater eingetragen ist, offiziell unterhaltspflichtig ist und nicht zahlt, das kann eingeklagt werden. Und zwar noch bis das Kind 21 ist. Das sind sehr große Mengen Geld, die sich da ansammeln. Anders gesagt, da kann plötzlich ein Brief ins Haus flattern, dass er einen fünfstelligen Betrag zu zahlen hat. Da gibt es nicht nur moralische sondern auch finanzielle Bedenken.

Hallo,

diese neue und wichtige Info über ihn hat dich in höchstem Maße überrascht und dich überrumpelt, verständlich! Dass er nichts von seinem Kind erzählt hat ist nicht korrekt, aber ich denke, er hat es dir nicht explizit deshalb nicht erzählt, weil er dich nicht verlieren will, sondern weil er sein Kind ablehnt und den Kleinen gar nicht als existent wahrnimmt.

Das ist sehr sehr schäbig. Sorry, aber ich verspüre tiefste Verachtung für Menschen, die ihre Kinder ablehnen. Egal wie scheiße der oder die Ex ist, das eigene Kind kann nichts dafür. Wie kann man friedlich schlafen, wenn man weiß, man hat ein Kind, verpasst aber alle schöne Erlebnisse mit ihm..... echt traurig!

Die Liebe zu seinem Kind ist die höchste und wertvollste Liebe. Und wer das nicht hinbekommt - von so einer Person würde ich Abstand nehmen.

Die Freundin würde ich aus dem Spiel lassen, aber ihm würde ich direkt gerade heraus mitteilen, was ich gehört habe und den Kontakt abbrechen. Aber nicht, weil er es mir verheimlicht hat, nein, sondern weil wie gesagt, eine Person, das an das wichtigste was man haben kann, nicht interessiert ist, der wird mit sonst niemanden empathisch sein.

Lg

akatsukiiiii
Fragesteller

du hast mir wie aus dem Herzen gesprochen! Genauso geht es mir nämlich auch…! Familie ist das A&O, es ist egal wie die Bindung zu der „Mutter der Kindes“ ist, er ist der Vater es ist sein Fleisch und Blut und dann nichtmal Unterhalt zu zahlen und die Existenz abzulehnen? Das Kind tut mir so unglaublich leid… ich versuche ihm das vor dem Kontakt Abbruch so klar wie möglich zu machen…

ich danke dir 🙏

MissusMe  13.04.2023, 01:29
@akatsukiiiii

Sehr gerne! Und ich finde es sehr schön von dir, wie du die Sache siehst. Das zeigt deine schöne Menschlichkeit.

Dein Freund wird wahrscheinlich allgemein niemanden erzählen, dass er ein Kind hat, weil es ihn nicht interessiert. Ich könnte es vielleicht noch nachvollziehen, wenn sein Kind im Erwachsenen Alter uninteressant für den Vater ist, aber nicht, wenn das Kind klein ist. Man will doch sein Fleisch und Blut doch auch mal sehen? Küssen und umarmen, ihm zuhören....man vermisst sein Kind schmerzlichst.

Bei so einem Menschen wie er, der das übers Herz bringen kann, würde mir nur ein Gedanke durch den Kopf gehen: er bringt es übers Herz, sein Kind weg zu schmeißen.....dann kann der es auch übers Herz bringen, unser Kind weg zu schmeißen, wenn wir zusammen eins kriegen würden....

Ja, und das würde mich sehr abschrecken, um überhaupt eine Zukunft mit ihm auszubauen. So einer, dem sind sogar Eltern egal.

Lg

Wenn er keinen Unterhalt für sein leibliches Kind zahlt musst du es beenden. Also vorausgesetzt, die Story stimmt. Du musst ihn darauf ansprechen, um sicher zu sein.

akatsukiiiii
Fragesteller

Genau deswegen, gegen Ende steht das ich das ganze beenden werde. Ich find es unmöglich und könnte niemals mit so einem Menschen zusammen sein geschweige denn glücklich werden.

KaltesKlaresH2O  13.04.2023, 01:00
@akatsukiiiii

Ja, alles verständlich! Trotzdem finde ich, hat er eine Chance verdient, sich auch dazu zu äußern. Vielleicht stimmt das ja alles so nicht, wer weiß?!

Rennegent  13.04.2023, 01:01
@akatsukiiiii

Ja, ich habe nicht richtig zu Ende gelesen, sorry. Aber vielleicht ist die ganze Story ja frei erfunden. Das musst du herausfinden.

akatsukiiiii
Fragesteller
@KaltesKlaresH2O

Ich denke die Geschichte ist wahr aber ja ich werde ihn definitiv darauf ansprechen und mir seine Perspektive Inruhe anhören. Daraus ziehe ich einen Entschluss aber ich bin und bleibe der festen Überzeugung das ganze schweren Herzens zu beenden, falls es wirklich so sein sollte…

Hey😊

Man muss bei sowas immer vorsichtig sein. Vielleicht wollte er es dir noch erzählen, hat aber den richtigen Moment verpasst auch wenn ihr schon Deep Talks hattet. So ein Thema ist schon sehr sensibel. Und dann muss man immer noch schauen, ob die ganze Geschichte überhaupt wahr ist und du solltest sie erstmal aus dem Mund deines Freundes hören, Menschen behaupten nämlich auch viel wenn der Tag lang ist.

Ich würde ihn in Ruhe auf alles ansprechen. Viel Glück🫶🏻

Ich würde ihn direkt drauf ansprechen und ihm eine Chance geben, alles aus seiner Sicht zu erklären. Es gibt immer zwei Seiten!