Freund hat mich mit seiner Ex betrogen und ist jetzt mit Ihr zusammen. Was habe ich falsch gemacht, dass er sich so daneben benimmt?

7 Antworten

Ich würde ihn gehen lassen. Wenn er dich betrogen hat denke ich, dass es bei einer Versöhnung zwischen euch zu späteren Zeitpunkten wieder dazu kommen könnte.

Außerdem scheint er ja noch viel von seiner Ex zu wollen. Wenn er sie nach so vielen schlechten Erfahrungen und was weiß ich nicht loslassen kann. Dann solltest du ihn meiner Meinung nach einfach vergessen und ein neues Kapitel in deinem Leben beginnen. Mit ihm wirst du vermutlich nicht Glücklich.

Auf der anderen Seite hat er immerhin den Mut bewiesen es dir zu sagen. Auch wenn ich nicht weiß welcher Grund dahinter steckt.

Ich glaube ich bin einfach zu gutmütig. Ich habe immer für diese Beziehung gekämpft und dennoch stellt er mich da, als wäre ich es schuld gewesen, dass er fremd gegangen wäre. Er hat mir gestern auch gesagt dass er keine Gefühle mehr hat und keinen Kontakt mehr zu mir möchte. Das war am Sonntag noch ganz anders wie kann das sein?!

Seine ganze Familie und Freunde sind gegen die Ex, aber das interessiert ihn nicht. Meint ihr er hat mich nur genommen, um seine Ex zu vergessen?!

GoodFella2306  25.08.2016, 07:12

wenn man für eine Beziehung kämpfen muss, dann läuft da schon etwas falsch. Eine Beziehung sollte doch von alleine funktionieren, so wie Liebe von alleine entstehen muss und fließen muss. tja, dann hat er dich am Sonntag schon von vorne bis hinten belogen. Was denn sonst? Und dass er seine Ex nicht vergessen hat, das erlebst du ja jetzt am eigenen Leib. Sei nicht dumm, beende die Beziehung komplett, absolute Kontaktsperre und lebe dein Leben!

Jaja, immer sind es die anderen schuld. Fällt dir das Muster nicht auf? Erst hat die Ex sein Leben zerstört, jetzt bist du plötzlich schuld... der Typ macht immer alle anderen verantwortlich für Dinge, die schief gehen. Bloß weil er plötzlich entdeckt, dass da noch eine andere auf ihn heiß ist, kann er sich nicht entscheiden. Und das wird er dann wohl nie wirklich können. Wie soll das denn noch weitergehen? Sei froh dass es vorbei ist, und leb dein Leben. Und lass dich von dem Depp bloß nicht wieder um den Finger wickeln! Du weißt jetzt, wie es sich verhält, und das wohl dauerhaft keine wirkliche Beziehung mit ihm möglich ist.

Babyjom
Fragesteller

Ich möchte ihn auch nicht mehr zurück, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis, dass es bei denen richtig kracht und er dann angefleht kommt, dass ich ihn zurück nehme und ich ihn dann richtig abservieren kann. Ich denke das ist aber normal.

GoodFella2306  26.08.2016, 06:44

Das ist nur verletzter Stolz, aber das geht vorbei. Das Gefühl ist normal, aber unreif. Denn wenn du ihn wirklich liebst, dann würdest du doch eigentlich wollen dass er glücklich wird. Wenn er also mit dir nicht glücklich wird, dann lass ihn woanders glücklich werden. Aber verschwende deine Zeit nicht damit, irgendwelche komischen Rachepläne aus zu hecken.

Babyjom
Fragesteller
@GoodFella2306

Rachepläne habe ich auch nicht. Ich habe ihn gestern auf der probe gesehen(er ist wieder im Musikzug).  Er hat mich nicht sonderlich beachtet. Ich ihn aber auch nicht. Ich nehm es jetzt so wie es ist. Ändern kann ich auch nichts dran.

Das tut mir echt leid für dich...

Ich glaube nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Es wird eher an ihm liegen.

Ich kann mich nur der Meinung von FLinvest anschließen: jemand, der dich so behandelt, weiß dich nicht zu schätzen und hat dich nicht verdient. Lass ihn laufen - damit ersparst du dir nur Kummer und Sorgen!

Ihr habt ja Recht...Ich habe erfahren, dass er jetzt doch im Musikzug bleibt. Das macht es für mich natürlich nicht einfacher, aber ich muss mit der Sache einfach klar kommen. Dennoch kommen immer wieder Gedanken hoch, wieso, weshalb, warum. Ich meine wir hatten das erste Jahr ja eine echt schöne Zeit...