Freund hat mich geschlagen, was nun?

21 Antworten

Man sollte sich nicht schlagen lassen.
Ich würde ihm mal klar machen das man sowas nicht macht.
Und dann jenachdem was er tut, entweder Schluss machen oder nicht.

Ja, definitiv. Da er einmal die Hemmschwelle überwunden hat, wird er es wieder tun.

Musst du doch wissen, ob das für dich ein Grund ist.

Ist rein subjektiv. Für mich wäre es schon ein Grund, wenn mir jemand auf die Nerven geht. Demnach müsstest du dich trennen und ihn anzeigen.

Mach was du willst und für richtig hältst.

Klar macht man da Schluss, man will doch nicht in Angst leben wann die nächste kommt!

Ja, das ist ein schlagkräftiger Grund, mit ihm Schluß zu machen.

Wenn die Hemmschwelle erst einmal überschritten ist, wird er es immer wieder machen. Du müßtest also damit rechnen, dass jedwede Diskussion durch Schläge seinerseits zu seinen Gunsten entschieden wird.

Wahrscheinlich wurde für dieses Verhalten schon im Kindesalter der Grundstein gelegt; möglicherweise hat sein Vater auch immer mittels Ohrfeigen "erzogen" und "diskutiert".

Einmal Schläger - immer Schläger. Mach schnell Schluß, bevor es noch weiter ausartet....

PeterLustig1999  22.06.2017, 22:21

Ich denke, dass du eventuell leicht mit der Interpretation seiner Taten übertreibst. Von einer Ohrfeige in Reaktion auf einen provokanten Satz, der hier nicht mal genannt wurde, auf die Erziehung und zukünftige Handlungen des Kerls zu schließen, ist maßlos übertrieben.

imehl47  22.06.2017, 22:24
@PeterLustig1999

Nein, das sind meine langjährigen Erfahrungen aus der Praxis: Wer einmal seine Frau schlägt, wird es immer wieder versuchen. Ist doch einfach, braucht man keine großen Worte - also draufhaun.......

beman  22.06.2017, 22:29
@PeterLustig1999

@ PeterLustig

Jede Ohrfeige ist eine zuviel und sie gut zu heißen ist maßlos übertrieben.

Tragosso  22.06.2017, 22:26

Die Erfahrungen kann ich nur bestätigen.