Freund hat gestern ganze Zeit eine andere Frau angeschaut?

16 Antworten

Ich glaube schon, dass du das zu eng siehst.

Immerhin war die andere Frau ja auch mit ihrem Partner da und somit nicht ganz so einfach zu erobern.

Es mag tatsächlich sein, dass er sie etwas länger anguckte, weil sie seiner Ex-Freundin ähnlich sieht, was ihn vielleicht etwas verblüffte und er darum guckte.

Du solltest versuchen legerer zu werden und auch sicherer, in dem du deinem Freund und eurer Partnerschaft mehr vertraust.

Viele Beziehungen gehen nämlich kaputt weil einer der Partner den anderen zu sehr einengt und quasi das Monopolrecht auf ihn in Anspruch nimmt. Das kann die innigsten Gefühle ersticken weil man nicht mehr sich selbst sein darf und ales abwägen muss.

Lovekathi88
Fragesteller

Das stimmt.. Danke

Du siehst es meiner Meinung nach tatsächlich zu eng. Immerhin war er nur höflich, hat mit ihr gesprochen und sie sich eben angeschaut. Er ist ja nicht gleich vor Deinen Augen über sie hergefallen. Ich denke auch, dass Du Dir selber mehr Freiheiten geben solltest. Du redest so gut wie gar nicht mit dem anderen Geschlecht? Das halte ich persönlich nicht für lobenswert. Männer sind auch nur Menschen. Du solltest mal mit Deinem Partner reden und die Grenzen klären, wenn es Dich so sehr belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

1: wie alt seid ihr?
2: na und? Dann redet drüber.. ich habe eine Freundin und kann auch andere Weiber geil finden.. das liegt in der Natur des Menschen. Der Unterschied bei meiner Freundin und mir ist nur, dass wir die nötige Intelligenz besitzen, um zu verstehen, dass es normal ist. Der wichtige Punkte ist nur, das man nimmt fremdgeht usw..

So ich habe die Kommentare hier gelesen und ich finde viele teilweise total unverschämt geschrieben.

Also ich kann dich irgendwo verstehen aber es war nur gucken und außerdem war sie auch vergeben. In einer Beziehung soll man sich ja auch nicht komplett isolieren. Du darfst ruhig andere Männer angucken und sogar mit denen reden. Es heißt doch nicht direkt du fängst eine Affäre an (dann hätte mein Freund ein riesiges Problem weil ich einen besten Freund habe). Du bist verunsichert und das ist Oke, aber lass dich das bitte nicht zum Kopf steigen, denn das ist dann schädlich für die Beziehung. Du könntest ihn (ohne Drama) fragen wieso er sie angeguckt hat aber ich glaube er würde dir versichern, dass es nichts ist. Selbst wenn sie wie seine Ex aussieht, ganz ehrlich ich glaube dann würde er erst recht nichts mit anfangen. Also keine Sorgen.

Übrigens wäre es sehr gut für dich wenn du aus deinem „Kasten“ rauskommst und dich mal mit andere Männer unterhältst. Ich sage ja nicht du sollst beste Freunde mit denen werden aber einfach dich unterhalten.

Viel Erfolg!

Lovekathi88
Fragesteller

Das ist lieb danke

"Ich gucke keinen anderen Mann an und versuche so wenig wie möglich mit anderen Männern zu sprechen..."

Wieso? Lebt ihr im Irak? Rennst du in einer Burka rum?

Bloß weil du dich dermaßen beschränkst (warum eigentlich?), kann er sich doch völlig normal mit anderen Menschen unterhalten?

Du schränkst deine Kommunikation ein und erwartest, dass er sich deshalb genauso verhält?

Was ich dazu sage?

Dein Freund verhält sich völlig normal, während du aus Eifersucht versuchst, eure Beziehung zu einem emotionalen Gefängnis zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache