Freund hat gelogen bezüglich seiner Jungfräulichkeit?

EasyCash  01.08.2020, 11:26

warte was. Du warst auf einer feier, dein freund war auch auf der feier und du machst mit nem anderen rum?

Weinrot11
Fragesteller

Dadrüber steht das dass war bevor wir zusammen waren :)

9 Antworten

Sorry, aber ich verstehe jetzt das eigentliche Problem nicht so ganz.

Im Grunde kann es Dir doch sch**egal sein, wann, wo und mit wem er sein erstes Mal hatte. Es ist doch sein Leben! Und außerdem wird wegen dem ersten Mal ein riesiges Theater gemacht.

Was stellt ihr euch denn vor, wie das erste Mal ist? Da singen Engelschöre und ein großes Feuerwerk wird abgebrannt? Eine Orchester spielt feierliche Musik und dann startet eine Riesenparty? Bei sehr vielen war das erste Mal nicht so besonders und die leben alle noch! Keiner ist daran gestorben.

Und je älter Du wirst, umso unbedeutender wird dieses erste Mal in deiner Erinnerung. Das die Person mit der Du damals dein erstes Mal hattest Dich geliebt hat, davon kannst Du dir heute auch nichts mehr kaufen. Denn die Person gibt es in, meiner Meinung nach, mindestens zu 80 Prozent nicht mehr in deinem Leben.

Und wie gesagt: Es war SEIN erstes Mal.

Was wäre denn gewesen, wenn er Dir nicht gesagt hätte, dass er sein erstes Mal schon hatte? Wärt ihr dann nicht zwei Mal im Bett gelandet? Beim ersten Mal wart ihr beide betrunken, also hätte es auch passieren können, ganz egal ob er Jungfrau war oder nicht.

Auf der anderen Seite kannst Du dich doch auch irgendwie geschmeichelt fühlen, dass er sein erstes Mal anscheinend unbedingt mit Dir haben wollte!

Da die Umstände wie ihr zusammen gekommen seid, eh schon ein totales Durcheinander war, passt diese Geschichte doch hervorragend dazu.

Entscheidend ist meiner Meinung nach, was JETZT ist. Ihr seid jetzt zusammen und wenn ihr euch wirklich liebt, dann solltet ihr euch darauf konzentrieren, etwas aus dieser Liebe zu machen.

Weinrot11
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube du verstehst die frage nicht zu 100%. Mir geht es nicht zwingend um sein erstes Mal. Es geht mir darum das ER GELOGEN hat und es auch nicht für nötig hielt es mir am anfang der Beziehung zu sagen

alterbaer74  01.08.2020, 11:44
@Weinrot11

Das habe ich schon verstanden! Aber diese Lüge hat ihm ja im Grunde mehr selbst geschadet als Dir. Er hatte sein erstes Mal dadurch nicht mit einer festen Freundin, sondern mit Dir.

Und diese Lüge war, bevor ihr zusammen wart. Also was soll das jetzt alle?

Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass ihr beim ersten Mal nicht im Bett gelandet wärt, wenn Du damals gewusst hättest, dass er noch Jungfrau ist? Hättest Du in deinem damaligen Zustand eine andere Entscheidung getroffen? Ich glaube eher nicht.

Entscheidend ist, dass ihr JETZT wo ihr zusammen seid, offen und ehrlich miteinander seid.

Aber wenn Du diese Lüge jetzt so hoch bewerten möchtest, bitteschön. Dann beende die Beziehung. Denn dies wäre die Konsequenz daraus!

Mach da kein Drama draus, Männer und Frauen denken und fühlen total unterschiedlich, weshalb dieser Vorfall keine so große Bedeutung haben sollte. Wenn sonst alles gut ist zwischen euch, sollte das nichts daran ändern.

ich war immer der Meinung das er sein erstes mal nicht mit mir haben sollte.... Ich wollte das sein erstes Mal schön wird, da mein erstes mal nicht besonders Toll war.

Sorry aber das ist doch bescheuert. Nur weil DEIN erstes mal nicht toll war heißt das doch nicht, dass EUER erstes mal auch nicht toll für ihn wäre.

Ich find es einfach schade weil das bedeutet das sein erstes Mal wirklich nicht schön war

Sicher?

ER wollte sein erstes mal mit dir haben und das ist allein seine Sache! ER alleine entscheidet mit wem er sein erstes mal haben möchte, nicht du. Ich finde es viel schlimmer, dass er dich deshalb anlügen musste....

Ich find es einfach schade weil das bedeutet das sein erstes Mal wirklich nicht schön war, und ich fühl mich irgendwie total verascht weil er Mir diese lüge so lange erzählt hat.

.

Lasse Dich nie in Deinem Leben mit jemanden ein, der Dir nicht alle seine sexuellen Kontakte zu 100 % (schriftlich mit Unterschrift der Beteiligten) offenbart hat.

Es ist immer tödlich nicht die/der Erste zu sein, wenn man(n)/Frau es will oder es zu sein, wenn man(n)/Frau es nicht will.

Notfalls: Schicke ihn zuvor in den Puff, bevor Du mit ihm ins Bett gehst.

Ich verstehe das Problem dahinter nicht so wirklich... Also ja, es geht grundsätzlich um Vertrauen - aber ich würde die spezielle Situation nicht als sonderlich "kritisch" einordnen. Was ich sehe:

  1. Er wollte Sex mit dir haben, du wolltest nicht - weil du der Meinung warst, ihm kein "schönes" erstes Mal geben zu können
  2. Du hast mit einem anderen rumgemacht, er war traurig
  3. Er hat sich was "ausgedacht", damit deine Einstellung keine Relevanz mehr hat
  4. Ihr hattet Sex, wenn auch - nach deinen Maßstäben nicht schön.
  5. Ihr seid zusammen gekommen
  6. Er hat dir irgendwann gebeichtet, mit einer Täuschung zu seinem ersten Mal gekommen zu sein

Retrospektiv:

Was hat denn die Täuschung für eine Relevanz für dich? Ist sie wirklich so schlimm, dass du alles neu bewerten würdest? Ich meine wahrscheinlich mag er dich schon sehr, sonst hätte er es nicht gemacht... Und da ihr zusammen gekommen seid, findest du ihn ja anscheinend auch nicht ganz unattraktiv. Ich sehe auch nicht, dass bei der Sache (dem Sex damals) wirklich jemand emotional verletzt wurde und beispielsweise etwas getan hätte, was er sonst nie getan hätte... IAnders wärt ihr vermutlich auch nicht zusammen gekommen, weil du nie mit ihm Sex hättest haben wollen?

Ja, die Vertrauensfrage steht im Raum. Aber die würde ich vor allem auch daran knüpfen, wie du dich sonst in der Beziehung fühlst. Dass er dir "erst" jetzt die Wahrheit gesagt hat, würde ich nicht überbewerten: Eigentlich ist immer der falsche Zeitpunkt:

  1. Zeitlich nah am Geschehen ist die Gefahr, dass der andere noch in der Emotion des Geschehens ist, sauer wird und die Freundschaft abbricht/leidet
  2. Zeitlich entfernt vom Geschehen wird das Ereignis an sich unbedeutender, dafür aber wächst der Zweifel des Grundsatzvertrauens - wenn es auffliegt
  3. Für sich behalten kann beides sein: Ein Lügengerüst aufrecht erhalten wollen, oder aber den anderen mit einer - in seinen Augen Lappalie nicht belasten zu wollen
  4. Ehrlichkeit kann entlastend wirken, aber auch belastend für den anderen - Ich sehe hier aber z.B. auch keinen böswilligen Vertuschungsversuch...

Man kann alles von mehreren Seiten sehen und wie man es macht, kann es für den anderen verkehrt sein.

Weinrot11
Fragesteller

Danke, endlich mal eine vernünftige Antwort, vielen Dank!!