Wurde ich betrogen in der Kennenlernphase?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Was vor einer beziehung war ist egal 59%
Schluss machen 13%
Nicht gut aber ruhen lassen 13%
Nichts machen 9%
Eine andere nöglichkeit. Bitte begründen 6%

15 Antworten

Nichts machen

In einer Kennenlernphase kann man gar nicht „betrogen“ werden, weil es eine Kennenlernphase ist.

Was vor einer beziehung war ist egal

Ihr ward noch nicht wirklich zusammen und sie wusste damals vermutlich noch nicht ganz genau welchen Weg sie einschlagen wird.

Sie fand dann zu dir und nur das zählt. Wie du schreibst habt ihr es wunderschön zusammen. Darum solltest du das was damals war unter vor deiner Zeit abbuchen und euer Glück einfach geniessen.

Schluss machen

Das ist natürlich sehr unromantisch, das muss ich einfach daraus schlussfolgern, dass du so schockiert bist und eigentlich nur deshalb so schockiert sein kannst, weil du in dieser "Kennenlernphase" mit ihr scheinbar schon so ihn sie verliebt warst, dass du ganz automatisch ihr schon "treu" sein wolltest, weil du keine andere als sie haben wolltest auch in dieser Phase schon.

Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schmerzhaft sein muss, dass sie dir gegenüber nicht von Anfang an die selben starken Gefühle hatte. Die Beziehung hat also gar nicht auf Augenhöhe begonnen.

Du fühlst dich jetzt vielleicht wie ein leicht schimmliges Brötchen, das unbedingt von ihr gegessen werden wollte, sie hingegen war anfangs überhaupt nicht so angetan von dem Brötchen, wie das Brötchen von ihr und das Brötchen musste sich ihr erst "andrehen".

Das ist schon ein übler Start, erst recht, wenn man das im Nachhinein herausfinden muss, dass sie das gar nicht so wahrgenommen hat, wie man es selbst erlebt hat.

Ob du wirklich Schluss machst, das musst du entscheiden. Entweder kannst du das ertragen oder eben nicht.

Wenn du es nicht ertragen kannst, dann ist das absolut verständlich, ich könnte es nicht. Das "Zusammenkommen", der Beginn einer Beziehung ist die ewige Grundlage für eine Liebe und das weiß auch jeder, wenn an diesem Punkt fragliche Dingen passieren, dann kann man das nie wieder wirklich ausbügeln. Es sind ewige Makel, die Zweifel an der Liebe sähen können.

Solltest du deshalb mit ihr Schluss machen, solltest du ihr das erklären, dass du gerade weil du dir mit ihr, hättest vorstellen können für den Rest des Leben zusammen zu bleiben, es so verherend ist, dass sie in dieser aller wichtigsten Phase dir nicht den selben Liebesbeweis erbracht hat, wie du ihr.

Denn diese unausgesprochene Treue, bevor man überhaupt so richtig zusammen ist, das ist der wahre Liebesbeweis, den man auch nur einmal erbringen kann. Diese einzigartige Chance, die jedes Paar nur einmal hat, ist eine der kostbarsten Dinge die eine Liebe als Fundament haben kann, wenn das einer von beiden zerstört, dann sagt das schon einiges über den Wert, den sie dir zu diesem Zeitpunkt beigemessen hat. Ich könnte das nicht ertragen.

Stellwerk  07.12.2019, 12:05

"Das "Zusammenkommen", der Beginn einer Beziehung ist die ewige Grundlage für eine Liebe"

Das ist totaler Nonsense. Liebe verändert sich, wächst, wird stärker, tiefer, vertrauter. Wenn man eine jahrelange gute glückliche Partnerschaft aufgrund einer Sache VOR Beginn der Beziehung so dermaßen in Frage stellt, der sollte sich mal fragen, wieviel ihm der Partner wirklich bedeutet.

Was vor einer beziehung war ist egal

vergangenes soll man ruhen lassen und in die Zukunft schauen,....

ich selber war auch nicht die Unschuld vom Lande als ich meine Exfreundin und Exverlobte kennenlernte:)

Was vor einer beziehung war ist egal

Du denkst darüber nach, Schluss mit einer guten 3,5 Jahre alten Beziehung zu machen, weil Deine Freundin vor der Beziehung noch Sex mit einem Ex hatte?

Das wäre für mich als Freundin ein Trennungsgrund.