Mit Stiefbruder zusammen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, was kam jetzt bei euch raus ;)

Auch wenn die Frage schon bissche älter ist antworte ich mal.

Eine Beziehung mit deinem Stiefbruder ist legal. Du musst dir jedoch bewusst sein was die Konsequenzen wären, falls ihr euch trennen würdet. Ich bin schon ein paar Jahre mit meinem Freund (Stiefbruder) zusammen und kann daher sagen das es nicht unbedingt einfach ist. Man muss sehr viel aufpassen was man sagt, vor allem die ersten Familienanlässe fühlen sich richtig komisch an und du musst immer wieder mit schrägen blicken oder dummen Sprüchen rechnen. Ich hatte sogar mal ne Zeit (habe ich jetzt eig. Wieder) da hatte ich immer Angst das er sich von mir trennt weil er es auf einmal komisch findet, das er eig. Ja mit seiner Stiefschwester zsm. Ist.

Sei dir einfach bewusst was alles passieren kann und das nicht jeder damit zurecht kommt (mein Freund hat sogar paar "Freunde" verloren, da diese gegen die Beziehung waren). Aber liebe kennt keine Grenzen und diese Liebe ist auf keinen Fall falsch.

Lg Sasia

Möglich ist so eine Beziehung. Eure Eltern werden darauf aber vermutlich nicht freudig reagieren. Vielleicht verheimlicht ihr das erstmal lieber.

Möglich sowieso, legal auch, da er kein Blutsverwandter ist. Dennoch könnte die Umwelt / Famile irritiert sein.

Meine beste Freundin war auch 6 Monate mit ihrem Stiefbruder zusammen und das geht ja, weil ihr nicht verwandt seid. Die Eltern waren auch ganz locker und denen hat es nichts ausgemacht, aber jeder ist halt anders :D Viel Glück :)