Freund hat auf einmal sehr viel Geld?

19 Antworten

Sprech ihn darauf an oder frag mal seine Eltern. Du solltest aufjedenfall aufpassen weil man weiß nicht woher das Geld kommt, du nimmst die Geschenke ja auch noch an. Rede mit ihm

ChristopherHH  26.06.2020, 16:02

Das stimmt. Ich wäre auch sehr vorsichtig 🤔😒

Ich würde vorschlagen, seine Eltern zu fragen ob sie etwas wissen?! Falls nicht, versuche noch einmal mit ihm darüber zu reden,Aber rede sanft und nett, damit er weiß, dass du in keiner Hinsicht böse bist! Vielleicht hat er nur Angst es dir zu sagen, und deshalb verheimlicht er es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GastAutor355  26.06.2020, 16:21

Das mit den Eltern fragen würde ich mit Vorsicht genießen. Man weiß nie, ob sie panisch o.ä. reagieren. Zudem, sollte ER dann erfahren, dass du seine Eltern vor ihm gefragt hast, könnte es nicht gut ausgehen...

Germaghribiya  26.06.2020, 18:53

Seine Mutter ist nach ihren Angaben vor einigen Tagen verstorben.

Er hat eine Rolex für 10.000 € gekauft

Sicher, dass die echt ist, gibt viele Replikate?!

Naja auf reale Art verdient er es vermutlich nicht.. sonst würde er nicht sagen, es ist von einem Freund.

Pass auf das du nicht irgendwo reingezogen wirst, was für dich unschöne konsequenzen hat und nimm keine Geschenke an, die er sich eigentlich nicht leisten könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ist er ein Short-Seller von Wirecard....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung