Freund gibt falsches Alter an. Wie reagieren?

12 Antworten

Für "Dating" wäre es mir egal, aber es ging ja wohl auch um "auf Partnerschaft abchecken" - und vermutlich ist das fast immer so.

Ich habe einige Male die Erfahrung gemacht, dass es bei einem Altersunterschied 15 Jahre + ziemlich schnell klar wird, dass alle Anziehung nicht über die ersten Monate hinaus hilft. Aber ich glaube auch, dass man sich und anderen diese Erfahrung zugestehen sollte - dass Menschen lügen, wissen wir ja.

Ich sehe zwei Möglichkeiten für dich / euch: entweder du beendest die Sache, oder ihr kommt in einen neuen Austausch, der die Enttäuschung als Chance nimmt und ehrlich die Gründe zeigt. Aber du solltest schon damit rechnen, dass es danach auch trotz Ehrlichkeit nicht weitergeht. Dass ich es überhaupt schreibe, liegt an deiner Aussage

Zuvor war ich in der Beziehung sehr glücklich und habe diese als vertrauensvoll empfunden.

Das ist ja ein Wert, den man nicht übergehen sollte (finde ich).

Trenn dich lieber von dem. Wer weiß wo er noch lügt, wenn er nichtmal sein richtiges Alter sagen kann

Kläre die sache auf warum und weswegen!
Im Prinzip bist du doch sicherlich durch zufall auf seine wirkliches Alter gestoßen.
Wenn das der Tatsache entspricht dann sprich ihn ganz nüchtern darauf an.
Und wenn dieser Aggressiv u.o. Vorwurfsvoll auf dich zukommt ist er dumm!
Denn Probleme gibt es in jeder Beziehung, zumind. in jeder ernstgemeinten Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine beziehung basiert auf wahrheit, ehrlichkeit und vertrauen. wenn er schon mit lügen über solche kleinigkeiten einsteigt, worüber lügt er dann noch? brich die sache ab bevor es zu spät ist

Beende es. Mache ihm aber klar das dies NICHT an seinem Alter liegt, sondern an seiner Lüge und das er sich nicht einmal dafür entschuldigte, sondern dich stattdessen wütend anging.