Freund geht nach Trennung Feiern, normal?

8 Antworten

Auch wenn Du sagst, Ihr beide habt gemeinsam entschieden, die Trennung ging von Dir aus. Und jetzt tust Du Dir leid, weil Dein Exfreund ohne Dich Spaß hat.

Vergiß es, weiter befreundet zu sein, das funktioniert unmittelbar nach der Trennung nicht. Weil auf beiden Seiten verletzte Gefühle da sind, und Heilung braucht Zeit.

Was er jetzt macht, geht Dich nichts mehr an. Er ist frei, genauso wie Du. Mach was draus!

Giwalato

Kopf hoch, Krone richten und weiter machen. Nicht weiter an der Vergangenheit hängen den die Trennung hatte schließlich ein Grund und darauf zu hoffen doch wieder zusammen zukommen klappt sehr wenig. Zumal der Grund für Trennung immer noch in Raum steht und präsent bleibt.

Es war deine erste daher, Erfahrung mitnehmen und nach vorne schauen es gibt noch mehr Jungs und Männer da draussen die garantiert noch besser zu dir passen. Auch du solltest dich im Thema Beziehung weiterentwickeln und jede Beziehung ob lang oder kurz als Erfahrung sehen.

Du bist noch jung daher, glaub mir, du weißt garantiert noch gar nicht so richtig was du in einer Beziehung möchtest. Ist nicht böse gemeint!

Ihr seid getrennt. Es ist seine Sache was er macht.

Ehrlich gesagt klingt das was du machst nicht gesund. Einerseits willst du dass Schluss ist, dann willst du dass ihr Freunde seid. Und gleichzeitig willst du, dass ihr wieder zusammen kommt.

Du solltest dir als erstes darüber klar werden, was du eigentlich willst.

Ja, ist normal. Er sucht wahrscheinlich einfach Ablenkung und Spaß. Und ehrlich gesagt wird er wohl kaum innerhalb von 2 Tagen sein Verhältnis zu Dir ändern können. Ihr solltet den Kontakt erst mal abbrechen, damit ihr beide drüber weg kommen könnt. Wenn ihr das seid und keine Gefühle mehr im Spiel sind könnt ihr euch wenn beide wollen wieder freundschaftlich annähern, aber bis dahin würde ich das lassen.

Man kann das zwar so interpretieren, dass ihm die Trennung nichts ausgemacht habe, man kann es aber auch anders sehen.

Einerseits kann es auch ein Verdrängen sein, wenn man was mit anderen unternimmt anstatt alleine zu Hause zu sitzen. Sich mit Freunden zu treffen, wenn es einem gerade nicht so gut geht, ist auch etwas, was viele Menschen machen. Das gilt auch für den Konsum von Alkohol.

Ich würde deshalb sie dem Verhalten nicht schließen, ob er trotz oder vielleicht doch gerade wegen der Trennung die Nähe seiner Freunde gesucht hat.