Findet ihr diese Erziehung fair?

KlugerGehirn53  04.01.2022, 22:55

Anleinen? Woran??

Anakin761
Fragesteller

An meinem Bett aber es ist so lang das ich durch den Stock laufen kann

7 Antworten

Mal davon abgesehen, dass Erziehung nie wirklich fair ist - ist das mit dem Anleinen eine Freiheitsberaubung.

Sollten deine Eltern es tatsächlich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Ruf bei der Polizei an und schildere das ihnen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das überhaupt legal ist. Du hast klar scheiße gebaut aber das geht zu weit ( meiner Meinung nach geht das sogar gegen „die Würde des Menschen ist unantastbar)

Sasimperator  04.01.2022, 23:39
Das ist nach Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 1626 Elterliche Sorge, Grundsätze

Illegal, da die Leine nicht als Schutzmaßnahm gesehen wird, sondern als Bestrafung

Frag mal deine Eltern was du dann im Notfall tun sollst und wie du aus dem Haus kommen kannst. Mal abgesehen davon, dass diese Bestrafung Mißhandlung ist. Fakt: deine Eltern machen sich strafbar!

Ich hoffe mal sie meinen das nicht wirklich ernst. Falls doch, wende dich ans Jugendamt.

Allerdings war auch dein Verhalten nicht richtig.

Die dürfen dich eigentlich gar net alleinen, versuche ma mit deinen Eltern zu sprechen das das etwas zu streng ist, die waren auch ma 15 und wollten das bestimmt auch, eigentlich müssen die dich denn ja verstehen

wenn deine eltern dich wirklich an die leine nehmen wollen stimmt irgendwas mit ihnen nicht, genau so wie mit dir, von zuhause abhauen um silvester zu feiern.

ihr solltet alle zusammen mal zum arzt