Freund erwartet, dass ich geschminkt bin in seiner Gegenwart?

33 Antworten

Als Wunsch, auch mal geschminkt zu sein, kann ich das verstehen, als Forderung jedoch nicht. Das ist für mich sehr befremdlich. Das klingt fast so, als ob er Dich nicht so liebt, wie Du (ungeschminkt) bist. Kann das sein?

sees9991
Fragesteller

Moment... Er hat mich nicht gezwungen. Er hat es schon eher als Wunsch geäußert bzw. meinte er , dass er , wenn er single wäre , am ehesten eine Frau mit blond gefärbten Haaren nehmen würde, da er da wüsste, dass solche Frauen mehr auf sich achten als andere. Und dann sagte er, dass er möchte, dass seine Freundin eben auch IN der Wohnung (auch wenn man nur zu 2. ist) immer geschminkt ist.

Nordlicht979  01.08.2021, 19:39
@sees9991

Diesen Wunsch würde ich ablehnen, wäre ich an Deiner Stelle. Er pflegt wohl gerne Vorurteile.

sees9991
Fragesteller
@FledermausLiest

Ja, mir tut das auch weh. Und es setzt mich unter Druck. Aber er ist mein 1. Freund und ich weiß nicht, ob es eventuell normal ist und ich eher die bin, die eben nicht normal ist. Deswegen habe ich auch hier gefragt. Darf ich fragen, ob du ein Mann bist? Weil ich kann mir schon vorstellen, dass viele Männer so denken.. Ich dachte halt, dass das die Männer sind, die ständig ins Fitness rennen, gefühlt jede Woche zum Friseur und morgens selbst ewig im Bad stehen. Er ist halt gar nicht so und trotzdem erwartet er es. Also er macht sich nur schick, wenn er sich mit Freunden trifft oder zur Arbeit geht. Aber für mich halt nie.

Ich habe vorhin übrigens zu ihm gesagt, dass ich das sehr oberflächlich von ihm finde und er meinte dann "Warum bist du dann überhaupt noch bei mir, wenn du so schei*e von mir denkst?"

Nordlicht979  01.08.2021, 20:20
@sees9991

Nun, das könntest Du mal monieren, dass er sich auch für Dich chic macht .... nicht immer, aber manchmal wäre das doch für Dich schön, ein Zeichen, dass er für Dich da sein will, chic... und nicht wie jedermann.

FledermausLiest  01.08.2021, 20:50
@sees9991

Klar kratzt ja fleißig an seinem Ego, soll dir aber egal sein, dich sieht er ja selbst nur als vorzeigepüppchen

Nein.

Wie möchtest du es - für dich selbst - gerne? Magst du dich geschminkt, selbt wenn das bedeuten würde das du jederzeit und überall (selbst beim Frühjahrsputz daheim in deiner Freizeit) komplett geschminkt bist?

Wenn nein, wäre doch absolut akzeptabel wenn du für deinen eignen Wunsch (der dich ja in allererster Linie betrifft weils um deinen Körper geht) einstehst und die Forderung des Partners ablehnst.

Ich denke, würde mein Mann mit einer derartigen Forderung ankommen... dann gäbs eine Retourkutsche von mir: Meine Forderung das er ab sofort, zu jeder Zeit wenn wir Zeit zusammen verbringen/ wir irgendwo hin gehen (Einladung/ Dinner/ Familienausflug/ Einkaufen) Anzug, Hemd und Krawatte zu tragen hat und pikkobello rasiert zu sein hat. Ich gehe jede Wette ein das er nach nur einer Woche kapitulieren würde.

Und ja, das wäre ja relativ gleichwertig weil "auf Dauer und jedes einzelne Mal für jegliche Kleinigkeit" wäre das viel zu viel Aufwand (vorher und nachher), unkomfortabel noch dazu .... nur um "präsentierbar" sein zu können.

sees9991
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Dass ich / seine Freundin draußen geschminkt bin ist für ihn selbstverständlich!!! Es ging darum, dass er es auch in der Wohnung möchte, wenn man nur zu 2. ist. Ich habe das gespürt (schon länger) und mache es deshalb auch. Aber ich nutze nur Augenbrauengel, Lidschatten, Mascara und Labello und ich glaube ihm ist das zu wenig. Ich glaube er will ein komplettes Make-Up. Einerseits habe ich die ganzen Produkte dazu nicht, andererseits bin ich nicht so der Typ für sowas. Das mit dem kompletten Make-Up hat er NICHT gesagt, das ist dann nur MEIN Gefühl so wie er redet etc.

Er selbst duscht teilweise nichtmal, wenn er z.B. HomeOffice hat. Obwohl ich da bin. Manchmal putzt er auch einen ganzen Tag keine Zähne. Ich dusche täglich, putze mindestens 2 Mal täglich Zähne, rasiere mich täglich, nutze Deo, creme mich mit Bodylotion ein. Und ich schminke mich, aber eben nur wenig und uch denke ihm reicht es nicht. Aber er macht halt null. An manchen Tagen weder Dusche noch Deo.

Rockige  01.08.2021, 21:57
@sees9991

Naja, wenn er nix aus sich macht, sich daheim verhält wie sehr viele anderen Menschen daheim auch..... aber von dir vollen Einsatz erwartet (täglich, auch daheim) .... dann ist das doch so als würde er mit zweierlei Maß messen. Im Sinne von "Für dich gilt, für mich gilt was anderes".

Darauf würd ich mich nur in dem Umfang einlassen der für mich persönlich bequem ist/ angenehm ist - und auch nur dann wenn mir selbst danach ist.

Birke44  09.09.2021, 21:05
@sees9991

Er will, dass Er dir was wert bist, während er sich wie ein Drecksack und Ferkel verhält und dir damit zeigt, wie wenig DU ihm wert bist. Hilfe, der Mann ist ja wirklich in jeder Beziehung widerlich. (Hab deine anderen Fragen gelesen.)

Ich empfinde das als außergewöhnlich. Das bedeutet vielleicht, daß Du ungeschminkt weniger beachtenswert bist. Egal, was der Grund ist, für eine solche Haltung, da würde ich mich schnellstens zurückziehen.

Du verdienst einen Freund, der mehr Wert auf Deine inneren Werte legt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht normal.

Und so ganz umsetzbar ist es auch nicht. Ich meine, abends muss das ja runter.

Er kann sich das wünschen aber erwarten darf er gar nichts.