Mein Freund will unbedingt, dass Ich Zuhause ungeschminkt vor ihm bin?

24 Antworten

ich kann mir vorstellen, dass er sich manchmal wünscht, dass er eine schönere Freundin hat.

Selten so gelacht, sorry. Glaub mir, wenn er eine hübschere Freundin als dich wollte, dann hätte er eine.  Glaubst du wirklich, er wäre mit dir zusammen, wenn du für ihn unattraktiv wärest? Hast du mal darüber nachgedacht, dass er dich ungeschminkt sehen will, weil er dir zeigen will, dass du auch ohne die ganze Schminke für ihn hübsch und attraktiv bist? Du musst mächtig an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Aber wäre es nicht ein Kompromiss von mal zu mal etwas mehr Schminke (wobei ich nicht weiß, wieviel du dir ins Gesicht kleisterst) wegzulassen, bis du irgendwann ungeschminkt bist? Dann ist das für dich zumindest nicht so abrupt.

Du solltest dich eher darüber freuen, daß er dich auch im Naturzustand mag und hübsch findet. Schlimm wäre es (und ein Beziehungskiller), wenn dich dein Freund nur ertragen könnte, wenn du dick geschminkt bist.

In deinem Fall sehe ich keinen sinnvollen Kompromiß. Vielmehr vermute ich, daß es dir - aus welchen Gründen auch immer - an Selbstbewußtsein fehlt. Daran solltest du arbeiten, damit die kleine gemeinsame Welt von dir und deinem Freund wieder in Ordnung ist.

Fange an, dich selbst zu akzeptieren, so wie du bist. Nur so wird es möglich, daß du auch den Wunsch deines Freundes akzeptieren kannst, der sich so sehen möchte, wie du wirklich bist.

Liefer deinem Freund einen Vertrauensbeweis in seine Liebe zu Dir.

Zeig Dich ihm zuhause einen ganzen Abend mal ungeschminkt, damit er mal sieht, wie Du aussiehst. Du sagst ihm, dass Du das nur diesen einen Abend machst, für ihn, um seine Bitte zu erfüllen.

Fühl in Dich rein, hör deinem Freund zu. Vielleicht vertraust Du ihm hinterher um so mehr und brauchst Dich nicht mehr ihm gegenüber zu schämen.

Du musst anfangen dich selbst zu akzeptieren. Ein richtiger freund liebt dich egal ob ungeschminkt oder geschminkt. Dein freund hat schon recht

Sei glücklich und froh, dass dich dein Freund "ungeschminkt" liebt!

Ich wollt auch keine Freundin, bei der ich nach jeder Zärtlichkeit mir den Fettfilm von den Lippen wischen müsste.