Freund duscht sich zu wenig warum?

11 Antworten

Zweimal im Monat ist wirklich sehr wenig. Einmal die Woche, wird von den Fachleuten empfohlen. Allerdings nicht, wenn man jung in einer Partnerschaft lebt. Da sind alle 2 bis 3 Tage sinnvoller. Ich würde mir das Badezimmer mal ansehen. Duschen macht eigentlich Spaß. Es könnte aber auch sein, das die Mutter, aus jedem Duschen, wo man danach das halbe Bad schrubben soll, eine Prozedur macht, dann hätte ich auch keine Lust zum Duschen.

ItsABanshee
Fragesteller

Wohnen ja zusammen :) das mit dem putzen sage ich nie wie den auch er geht ja nie duschen ;D wenn er mal geht bin ich froh und mache es selber sauber

sebastian123900  27.09.2020, 18:02

das abtrockenen nach dem duchen ist rihctig nervig und unangenehm! deswegen duch ich nicht gerne

normal ist das nicht. Gehe doch mit ihm zusammen duschen? Dann wird er sicher öfters gehen

ansonsten immer ehrlich zu ihm sein: „du stinkst!“ und dann gibts auch keine körperliche Nähe, wenn er stinkt. So duscht er sicher schnell und oft

Du solltest ihn darauf ansprechen und auch die Wirkung auf sein Umfeld detlich machen.

Du merkst nicht dass er nicht duscht ,riechst und siehst es auch nicht ..

Woher willst du dann wissen , dass er nur 1 bis 2 mal Monat duscht?

ItsABanshee
Fragesteller

Weil er es selber sagte

Ich finde das nicht normal, Ich dusche täglich, wasche jeden 2. Tag meine Haare. Könnte mir sowas gar nicht vorstellen, 1-2x im Monat? Hört sich für mich widerlich an.

Am besten fragst du ihn selbst weshalb er sich so selten duscht? Oder hat er das auch witzig genommen?

Rudigems  24.04.2020, 04:02

Von jeden Tag duschen raten die Fachleute ab, insbesondere wenn Du Seife benutzt. Das macht die Haut kaputt. Die Fachleute raten, einmal in der Woche.

Zocker437  24.04.2020, 04:03
@Rudigems

Sie können sich ja gerne an die Fachleute halten, ich möchte jedoch nicht stinken und mit fettigen Haaren rumlaufen =)

habakuk63  24.04.2020, 06:23
@Zocker437

Je öfter du deine Haare wäscht, desto stärker fetten diese nach.

Zocker437  24.04.2020, 06:25
@habakuk63

Das zu Wissen bringt mir doch nichts, egal was ich jetzt mache, ich werde tagelang mit fettigen Haaren rumlaufen müssen um etwas zu ändern.

habakuk63  24.04.2020, 06:29
@Zocker437

Ja, aber lieber 1x für ein langes Wochenende rumlaufen wie "zwei Nächte im Park geschlafen", als wissentlich deine Haare und deine Kopfhaut schädigen. Aber entscheiden muss das jeder für sich.