Freund dreht langsam durch?

Wiesel1978  25.09.2021, 11:34

Ist er auch gewalttätig gegen Dich?

Hucsi
Fragesteller

Nein. Ausser man bezieht verbale Gewalt mitein, dann auf jeden Fall

8 Antworten

Es ist schwierig dir den richtigen Rat zu geben, weil ihr gemeinsam eine Mieterpartei bildet, deren Mietvertrag nur gemeinsam aufglöst oder gekündigt werden kann. Weder du noch er können aus dem Mietvertrag entfernt werden oder selbst kündigen.

Daher solltest du mit dem Vermieter ein offenes Wort über deine Befindlichkeiten reden mit dem Ziel, allein einen MV für die Wohnung abzuschließen, wenn du den Mietvertrag mithilfe des Amtsgerichtes kündigen würdest.

Diese Beziehung hat absolut keine Zukunft mehr. Du solltest diese Beziehung auf jeden Fall beenden, bevor die Situation noch weiter eskaliert! Denn irgendwann lässt er seine Wut nicht mehr an den Möbeln und den Katzen aus, sondern an Dir!

Sein Verhalten ist unter aller Sau und das solltest Du dir nicht gefallen lassen. Auch wenn Du sehr unordentlich bist. Es ist kein Grund so auszurasten und sich so aufzuführen! Er überschreitet hier eindeutig Grenzen. Das darfst Du Dir nicht gefallen lassen.

Es ist NICHT deine Schuld, es ist SEINE Schuld! Lasse Dir nichts einreden!

Du solltest ihn anzeigen! Wegen Beleidigung und wegen Sachbeschädigung! Schalte einen Anwalt ein, der hilft Dir dabei. Gemeinsam könnt ihr dann schauen, dass ihr ihn aus der Wohnung bekommt.

Was mit ihm dann wird, muss Dir vollkommen egal sein. Denn Du musst dich um Dich selbst kümmern. Das ist jetzt das Allerwichtigste. Und Du musst dich vor ihm schützen.

Hucsi
Fragesteller

Lieber ich als meine Katzen. Die sind unschuldig und haben niemandem etwas getan.

Danke für deinen Kommentar. Ich werde mir das mit dem Anwalt überlegen. Ich hoffe ich muss nicht zu diesen Mitteln greifen und er geht einfach bald.

alterbaer74  25.09.2021, 12:42
@Hucsi

Nur darauf zu hoffen, dass er einfach bald geht, ist zu wenig! Wie lange willst Du dir dieses Theater noch antun? Auch wenn Du unordentlich bist, Du bist ein Mensch der es verdient mit Anstand und Respekt behandelt zu werden! Lass Dir das nicht nehmen. Nicht nur deine Katzen verdienen es gut behandelt zu werden, auch DU!

Und wenn es darum geht, DICH zu schützen, dann musst Du notfalls auch zu harten Mitteln greifen! Es geht um DICH, um DEIN Leben! Und das musst Du nicht und das solltest Du dir nicht von so jemanden kaputt machen lassen!

Was früher mal zwischen euch war, ist auch egal! Denn es ist entscheidend, was JETZT ist! Und so wie es JETZT ist, geht es nicht mehr! Trotz aller Gefühle muss man der Realität ins Auge sehen! Von dem her solltest Du aktiv werden und dafür sorgen, dass er so schnell wie möglich auszieht! Auch wenn Du dazu zu harten Mitteln greifen musst. Denn was er da abzieht, geht überhaupt nicht!

Erstens nicht darauf eingehen, ja das ist schwierig aber probiers dennoch, ohrstöpsel Kopfhörer sonst was, hauptssache du hörst den Mist nich.

zweitens, neue Wohnung suchen, die Katzen werden sich schon eingewöhnen

drittens ausziehen.

Notfalls könntest du ihn noch Anzeigen wegen drohung und naja Sachschäden, aber das wirds wohl auch nicht bringen.

Aus ner wg wohnung kann halt keiner rausgeworfen werden direkt.

Hucsi
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe hier erst eine Küche einbauen lassen, alle Möbel gehören mir. Es wäre wesentlich einfacher für ihn zu gehen. Hier kosten Umzüge Innerorts um die 2000€ (und dann ist noch nicht Mal alles erledigt und man muss selber noch 10x fahren).

Er müsste einfach nur Tisch, PC, Stuhl, Teppiche und ein paar Regale mitnehmen. Und seine Kleidung. Das wäre ein günstiger Umzug, der an einem Tag gemacht ist.

ewigsuzu  25.09.2021, 11:42
@Hucsi

Ja ich versteh das, aber er wird nicht gehen oder?

Hucsi
Fragesteller
@ewigsuzu

Das weiss ich nicht. Angeblich spart er darauf, Abe letztens hat er auch noch auf ein E-Bike gespart

ewigsuzu  25.09.2021, 12:22
@Hucsi

Tja ich nehme mal an absolut unzuverlässig, im endeffekt gehts um dein seelenheil, wenn du glück hast hat dein Vermieter noch ne immobilie.

Mach ihm das Leben genauso zur Hölle. Du musst "nur" den längeren Atem haben.

Jegliche Zerstörungen, Deines Eigentums sind zur Anzeige bringen.

Jede Misshandlung Deiner Katze auch (TSchG).

Lade Dir Freunde ein (die am Besten eingeweiht sind), wenn er pennen möchte oder seine Ruhe.

Kommuniziere nicht mit ihm, gar nicht.

Wer bezahlt das Internet? Wenn Du - WLAN Schlüssel ändern! Es sei denn er beteiligt sich.

Alle Kosten auf 50% aufteilen.

Hucsi
Fragesteller

Das sind teilweise gute Punkte, aber das bin halt überhaupt nicht ich. Ich will auch keine totale Eskalation provozieren, sondern dass er auszieht.

Meine Freunde wohnen leider alle sehr weit weg.

Ein bekannter hat angeboten dass wenn es sein muss er mit ein paar Freunden einmarschiert aber von sowas bin ich auch kein Freund, da das bestimmt nur in Gewalt endet und ich es danach noch schwerer haben werde.

Wiesel1978  25.09.2021, 16:17
@Hucsi
das bin halt überhaupt nicht ich.

Das wird Dein Ex vermutlich wissen.

Verbale Gewalt, dich erniedrigen und runterbuttern..

Ich würde beim frauennotruf anrufen