Er hat Schluss gemacht und ich kann das gar nicht verstehen?

9 Antworten

Am Anfang ist immer alles schön und rosig, sieht die Schmetterlinge mit einem anderen Auge. Sobald diese verflogen sind, das Euphorie Gefühl langsam abklingt, merkt man, ob es für mehr reicht oder nicht. Bzw. noch genauso wie am Anfang empfindet. Ich finde es gut, dass er ehrlich zu dir ist und es dir offen sagt. Liebe ist ein mieser Spielverderber. Man hat da wenig Einfluss, auch wenn alles noch so schön ist. Am Anfang scheint die Welt für dich zu Ende zu sein. Aber glaube mir, mit der Zeit wird alles besser und es wird auch wieder die Sonne scheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Hallo. Das tut mir sehr leid für dich. Die Liebe kann sooo schön sein, aber auch so ein A****. Und doch. Leider kann es so sein, dass man am Anfang sehr viel für jemanden empfindet und im Laufe der Zeit einfach merkt, dass die Gefühle nicht mehr werden. Oder sogar ganz aus bleiben. Ich weiss nicht wie alt du bist. Aber schließt sich eine Tür, öffnet sich eine neue. So ist das ganze Leben. Das hilft dir natürlich im Moment noch gar nicht. Aber der Schmerz wird leichter werden. Und irgendwann (Auch wenn du gerade noch nicht dran denken magst) lernst du jemand anders kennen. Und da passt es dann vielleicht einfach. Ich denke du bist noch zu jung, um jemanden für die Ewigkeit zu suchen. Genieße deine Jugend. Renne niemanden hinterher. Das ist nur verschwendete Lebenszeit. Versuch dich mit guten Freunden abzulenken. Das hilft zumindest ein wenig. Und nun Kopf hoch. Und alles gute dir.

scheinbar ist ihm klar geworden, dass seine Gefühle für eine Fernbeziehung nicht ausreichen.. er war zumindest so fair, und hat dir gesagt, dass es nicht reicht für ihn ..

6 Monate ist ja jetzt auch wirklich keine lange Zeit, ihr habt euch wahrscheinlich auch nicht oft gesehen wegen der Entfernung..

was du machen sollst ? damit klar kommen und dich auf was anderes konzentrieren, er wird nicht der letzte in deinem Leben sein

Wie soll man denn zu Anfang schon wissen ob es klappen könnte oder nicht, ohne sich richtig kennen gelernt zu haben? „Sowas merkt man doch schon am Anfang ob es passt oder nicht.“ Nein, er konnte es nur erahnen und wagte den Schritt. Nun bemerkte er leider, dass da irgendetwas fehlte oder sich nicht richtig anfühlte. Dafür kannst weder Du was, noch er. Erst jetzt konnte er überhaupt urteilen, da ihr ja einige Monate Zeit miteinander verbracht hattet. Vielleicht war er anfangs nur verknallt aber hat es mit verliebt sein verwechselt. Viele kennen den Unterschied nicht und er hat es bestätigt a la „er empfindet nicht das für mich was er gedacht hätte zu empfinden“. Niemand kann seine Gefühle steuern oder erzwingen. Er vertraute seinem Bauchgefühl aber täuschte sich. Daran kann keiner etwas ändern.

Übrigens, wie hat er mit seinem Verhalten dich verletzt, wenn er sich selbst die Schuld gab? „Wir hatten einen kleinen Streit“ empfand er denn es genauso? Aus deiner Perspektive war es etwas Belangloses aber für ihn ein triftiger Grund Abstand zu nehmen. Solche Reaktionen kommen nicht aus dem Nichts. Daraufhin sprachst Du es an, er erklärte die Situation und dennoch hinterfragtest Du seine Aussagen. „mehrfachen Nachfragen meinerseits weil ich ihm nicht glaube“ Es ist kein schönes Gefühl zu wissen, dass der Partner einem nicht glaubt und auch noch ewig Löcher in den Bauch fragt. Du hast ihn mehr oder weniger bedrängt und er hat dementsprechend reagiert. Deine (wenn auch ungewollten) Beleidigungen haben ihm letztendlich den Rest gegeben und seinen Entschluss erst gefestigt.

Du kannst leider nichts weiter tun, als sein Schlussstrich zu akzeptieren. Ihr ward nicht kompatibel und die Entfernung hat vieles erschwert. Du hast einige Fehler begangen und solltest sie dir für die Zukunft merken. Mit dem jetzigen Wissen und der gesammelten Erfahrung, wirst Du weniger Probleme in der nächsten Beziehung haben. Kopf hoch, du bist jung und hast noch eine menge Zeit den „Richtigen“ zu finden.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang sorgt die Verliebtheit dafür, dass man die Dinge nicht klar sieht. Vielleicht hat euer Streit dazu beigetragen, dass die Verliebtheit verschwindet.

Aus der Verliebtheit können sich tiefere Gefühle wie Liebe entwickeln, allerdings passiert das nicht immer. Zwischen euch ist es nicht passiert.

Es ist verständlich, dass du jetzt enttäuscht und verletzt bist, du hast Liebeskummer, weil deine Liebe nicht erwidert wird. Respektlos und verletzend solltest du aber trotzdem nie werden. Wenn man sich nicht gut tut, geht man besser getrennte Wege.

Tmxxx92
Fragesteller

Das Ding ist ja wir haben uns bei gegenseitig gut getan wir haben fast perfekt miteinander harmoniert und kaum gestritten deswegen verstehe ich es ja nicht

Frag3z31ch3n  15.06.2021, 17:03
@Tmxxx92

Auch wenn es perfekt läuft, gibt es keine Garantie dafür, dass sich tiefere Gefühle entwickeln. Das kann man nicht kontrollieren, entweder es passiert oder es passiert nicht.