Freund diskutiert ständig ?

7 Antworten

Guten Vormittag Lisa,

erstmal jeder Mensch ist unterschiedlich. Es ist wirklich schade, dass dein Freund das nicht akzeptiert, dass Du ihm nicht so viele Herzen schreibst. Aber er sollte das akzeptieren. Ich kann mir vorstellen, dass für ihn diese Herzen eine gewisse anerkennung geben und dass er damit sich in Sicherheit wiegen möchte, dass du mit keinem anderen schreibst. Dass das Quatsch ist, weiß sicher eigentlich jeder.

Wir haben (meine Freundin und ich) den Ansatz, dass wir uns beide Vertrauen. Von mir aus kann sie gerne mit Freunden oder anderen Jungs schreiben, weil ich weiß, dass sie mich liebt und nicht fremdgehen wird. Eifersucht ist natürlich immer ein kleines Stück da, aber dann reden wir darüber und dann ist alles wieder gut.

Wenn Du Deinem Freund vielleicht mal sagst, dass das Herz für Dich keine große Bedeutung hat, wird ihm vielleicht helfen. Zeige ihm auf andere Art und Weise, wie wichtig er für dich ist. Also in der Kommunikation: Schaue ihm oft in die Augen, redet offen miteinander (vielleicht auch über intime Dinge -> fördert Vertrauen), rede ihn oft an (also nenne seinen Namen häufiger, oder Kosenamen oder so)... etc. Vielleicht baut ihr so ein Vertrauen auf, dass langfristig so stark sein könnte, dass es die Eifersucht überwiegt. Das kann ich Dir nur wünschen, da es Dich ja auch immer belastet. Also versuche Vertrauen aufzubauen und sucht im Notfall einen Paartherapeuten oder so auf! ;) Lasse Dich auf jeden Fall nicht dazu bewegen Herzen zu schreiben, auch wenn sie Dir nichts bedeuten. Das tut Dir selber nicht gut und Euch sowieso nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende,

Dein Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber warum muss er nur dich verstehen? Zu einer Beziehung gehören immer zwei und auch mal Kompromisse.

Er fände es schön, wenn du ihm ein Emoji mehr schicken würdest. Das ist etwas, was leicht umzusetzen ist. Wenn du da auf ihn eingehst, bricht dir das keinen Zacken aus der Krone.

Wenn du nichtmal bei so Kleinigkeiten Zugeständnisse machen oder Kompromisse eingehen kannst, kannst du es ja wohl bei großen Dingen erst Recht nicht. Kein Wunder, dass du offensichtlich eine längere Liste an Ex-Freunden hast.

Und dieses "Ich bin einfach so" ist auch nur eine alberne Ausrede. Wenn man möchte, kann man an sich arbeiten. Man sollte sich zwar nicht für jemanden komplett ändern oder aufgeben. Aber ich erinnere daran, dass es um Emojis geht. Da gibst du nichts von dir auf, wenn du die n paar mal öfter schickst. Schließlich erwartest du umgekehrt garantiert auch mal, dass er was für dich macht oder lässt.

Und seine Eifersucht - wer weiß wo die herkommt. Entweder hat er schlechte Erfahrungen gemacht oder hat ein geringes Selbstwertgefühl. Oder du gibst ihm einen Grund, dass er das annimmt. Rede nochmal in Ruhe von dir aus mit ihm darüber. Und zwar face to face. Und dann zeig ihm vielleicht einfach deine Chat-Partner oder sowas, um ihn zu beruhigen. Und dann ist es an ihm in diesem Punkt an sich zu arbeiten.

Und das solltest Du auch so beibehalten! Viele schicken Herzen, ohne es wirklich zu meinen. 😉 Davon hat auch keiner was. Und irgendwann sind alle Emojis Gewohnheit und keiner hat mehr wirklich eine Bedeutung.

Liebe fühlt man, wenn man miteinander etwas unternimmt - wenn man sich persönlich sieht. Im Real Life brauchen wir keine Herzen. Und das ist wichtiger, als all das Geschreibsel.

Wenn er ein Problem mit Eifersucht hat, dann hat er ein Problem - nicht Du. Und daran muss er arbeiten.

Paradoxes1horn  18.04.2020, 09:55

Und wir ritzen auch nicht jede Minute erneut ein Herz in einen Baum, nur um uns zu beweisen, dass die Liebe echt ist, richtig? :)

AriZona04  18.04.2020, 09:59
@Paradoxes1horn

Hmh. Hab ich tatsächlich seinerzeit gemacht - also 1 Mal. Nein, nicht ständig! Da hast Du Recht. Da würden wohl auch etliche Bäume leiden. 😆 Das kann man denen nicht antun.

Eine Umarmung ist mehr als ein digitales Herz. Siehst Du das nicht auch so?

Wie alt seid ihr denn.. Hört sich nicht so an dass ihr Heiratsfähig seid - um euer Leben alleine zu meistern mit Miete und Ausgaben und Versicherungen und und

Als an Herzchen zu mäkeln... Und diese zu malen

Wenn er wegen so einer Kleinigkeit direkt diskutieren muss, solltest du vielleicht über eine Trennung nachdenken, wenn es anders nicht geht.

Ich bin auch nicht so ein Mensch der ständig ein Smiley benutzt, genauso wenig wie mein Freund. Es sind nur dumme Smileys, es bedeutet doch nicht gleich das man jemanden weniger liebt wenn man keine benutzt.