Freund der Tochter ist Moslem und hält Beziehung seit 2,5 Jahren vor Familie geheim?

Motobiggi31  01.11.2023, 19:54

Wie alt sind die 2?

BEW04
Fragesteller

Er ist 25, sie 23

Motobiggi31  01.11.2023, 20:00

Nicht das er schon verheiratet ist.

BEW04
Fragesteller

Das glaube ich nicht, aber ob es eventuell schon eine "vorreservierte" Braut im Libanon gibt, weiß ich natürlich nicht.

Motobiggi31  01.11.2023, 20:06

Glauben heisst nicht wissen. Ist er nur unter der Woche da oder auch am Wochenende. Wielange ist er den immer da?

BEW04
Fragesteller

A.g. Schichtdienst und dualem Studium, variiert das. Auch an Wochenenden desw. 0 Regelmäßigkeit. "Aufenhaltsdauer" variiert. Komischerweise verschwindet er immer zur vollen Stunde.

Motobiggi31  01.11.2023, 20:20

Interessant!

BEW04
Fragesteller

Finde ich auch. Normalerweise ist man doch um jede Minute mit den Partner froh.

Motobiggi31  01.11.2023, 20:36

Genau so ist es. Man unternimmt auch Dinge zusammen. Essen gehen. Ins Kino. Spazieren gehen. Freunde Treffen.

BEW04
Fragesteller

Ich wünsche meiner Tochter einfach nur eine normale Beziehung. Freunde treffen in Öffentlichkeit klappt, da ja nicht ersichtlich ist wer zu wem gehört.

Motobiggi31  01.11.2023, 20:45

Aber der Rest? War er mit ihr und ihren Freunden schon mal unterwegs?

BEW04
Fragesteller

Rest klappt so gut wie gar nicht. Meistens "kommt etwas dazwischen", plötzlich kranken Kollegen vertreten, lernen oder Familienangelegenheiten erledigen.

Motobiggi31  01.11.2023, 20:51

Oder eine Freundin oder Ehefrau.

BEW04
Fragesteller

Mittlerweile habe ich eine derart schlechte Meinung über ihn, dass ich ihm das auch schon fast zutraue. Ich wundere mich, dass seine Familie nichts merkt, da er ja zuhause wohnt

Motobiggi31  01.11.2023, 21:05

Sicher das er Zuhause wohnt.

BEW04
Fragesteller

Ja, da finanziell keine eigene Wohnung für ihn möglich ist und da auch immer sein Auto steht.

Motobiggi31  01.11.2023, 21:11

Weisst du das oder hat er das erzählt.

BEW04
Fragesteller

Über verdienst weiß meine Tochter Bescheid, ist tatsächlich sehr wenig a. G. Studium.

Sollte ich evtl. selbst Kontakt zu Eltern aufnehmen?

Motobiggi31  01.11.2023, 21:46

Nein lieber nicht. Das könnte Ärger mit deiner Tochter bedeuten.

BEW04
Fragesteller

Ich hoffe, dass sie versteht, dass sie was besseres verdient und die Beziehung beendet.

Motobiggi31  02.11.2023, 07:38

Das hoffe ich für sie auch.

BEW04
Fragesteller

Danke

2 Antworten

Er sollte nach 2,5 Jahren es seiner Familie langsam sagen. Sonst würde ich mich trennen. Denn das hat keine Zukunft in meinen Augen.

BEW04
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.. Ich sehe das genauso und hab es tatsächlich auch so kommen sehen. Aber meine Tochter liebt ihn und ist für meine Meinung gerade nicht sehr empfänglich, obwohl wir über alles sprechen und ein sehr gutes Verhältnis haben.

Da muss deine Tochter selber aufwachen und sich fragen, ob DAS wirklich das ist, was sie sich vom Leben erhofft.

Wenn nicht, dann sollte sie sich trennen.

BEW04
Fragesteller

Ich befürchte, dass sie das nicht wahrhaben will. Ich mache mir so große Sorgen