Freund denkt ich bin älter?

7 Antworten

Hey,

ich würde dir schon raten, ihn baldmöglichst über dein richtiges Alter in Kenntnis zu setzten - früher oder später kommt es sowieso raus (spätestens an deinem 15. Geburtstag).

Wichtig ist auch, dass man in einer Beziehung ehrlich zueinander ist. Daher wäre es ratsam, wenn du ihm in einem Vier-Augen-Gespräch erzählst, dass du erst 14 Jahre alt bist, dich entschuldigst, dass du ihn angelogen hast und ihm vor allem auch erklärst, warum du ihn mit deinem Alter angelogen hast.

Dass du Angst hast, ihn zu verlieren, verstehe ich. Da diese Lüge aber irgendwann raus kommt, solltest du ihm reinen Wein einschenken - und das lieber früher als später.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Da das früher oder später rauskommen wird, ist es wohl besser gleich mit ihm reden.

Außerdem belasten Lügen Beziehungen nur und tun ihnen nicht gut.

Viel Erfolg.

Je länger du wartest um so schwieriger wird es... und um so negativer fällt seine Reaktion aus.

Ich würds ihm so schnell wie möglich sagen. Irgendwas in der Art wie "Schatz ich möchte dir etwas beichten, als wir uns kennenlernten hatte ich Angst das du mich zurückweisen könntest oder einfach nicht magst. Deshalb kam ich auf die hirnrissige Idee mich als ein Jahr älter auszugeben. Ich werde dieses Jahr nicht 16 sondern 15 Jahre alt. "

Wie er darauf reagiert, wie er damit umgeht.... das wird sich dann zeigen.

Bitte lerne draus, mach dich niemals jünger oder älter als du wirklich bist. Denn selbst solch ein kleines Detail kann nach einiger Zeit als große Hürde gesehen werden.

Edit: Ich befand mich vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation. Ich war die Ältere, er war 4 Jahre jünger. Wir waren nicht zusammen, aber es gab einige Zeit ein gewisses Interesse aneinander... Nach ein paar Jahren bekam ich zufällig heraus das er nicht 4 Jahre jünger war als ich sondern 6 Jahre.

Das wars dann für mich, wie sollte ich ihm nach all den Jahren Heimlichtuerei und Lügerei/ Ausreden noch glauben? Was, wenn er mich das nächste Mal wieder wegen so nem Kleinkram anlügt? Das waren meine Gedanken.

emily368
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich werde ihm direkt nachher die Wahrheit sagen, ich hoffe er kann mir verzeihen..

heyemi  19.03.2020, 19:04
@emily368

Hat er dir verziehen? Bin nur neugierig Hihi😁

Hi,

Weist Du was für eine Beziehung ds Wichtigste ist?

Das ist Wahrheit und Vertauen.

Sage ihm bloß die Wahrheit bevor es zu späht ist.

Das ist hart. Aber jetzt verzeit er noch.

Mario

Wenn er dich liebt, dann akzeptiert er dich wie du bist. Sags ihm am besten 'spielerisch' bzw nicht so ernst...

Mfg

offeltoffel  13.02.2020, 12:44

Da käme ich mir als Freund total verarscht vor. "hihi, übrigens hab ich dich die ganze Zeit angelogen". Ich finde es nicht schön, aber verzeihlich. Dann will ich aber auch erkennen, dass sie das Problem erkannt hat und zu dem Fehler steht.

Paul03T  13.02.2020, 12:46
@offeltoffel

Naja wenn sie ihm nicht gesagt hat das sie 15 ist ist das doch legitim... Er denkt es ja bloß...

offeltoffel  13.02.2020, 12:51
@Paul03T

Oh krass ... wenn du diese Schiene fährst, begibst du dich auf ganz ganz dünnes Eis. Dann ist es vielleicht keine Lüge, aber eine mega hinterlistige Täuschung. Das fände ich persönlich noch schlimmer. Mit so jemandem könnte ich nie eine Beziehung führen. Wenn er denkt, sie sei 15 und er erwähnt das, dann ist es moralisch nicht vertretbar, wenn sie ihn in dem Glauben lässt.

Paul03T  14.02.2020, 17:35
@offeltoffel

Nein ich habe die Frage so verstanden das er einfach nur denkt das sie 15 ist. Ohne das sie das gesagt hat... Und dann muss man es ihm ja nicht als Vorwurf an den Kopf knallen... Da können beide ja nichts für...