Freund weiss nicht mein richtiges Alter?

5 Antworten

Wie lange seid ihr mittlerweile zusammen?

Je länger Zeit vergeht, um so größer wird die Enttäuschung über diesen Vertrauensbruch sein.

Hättest du von Beginn an gesagt "Ich bin 14" dann hätte er sich entweder dennoch auf dich eingelassen - oder gesagt das ihm das zu jung ist. Aber es wäre ehrlich gewesen.

Jetzt ists so das du also gelogen hast über dein Alter, auch wenns nur um ein Jahr geht. Dein Freund wird möglicherweise enttäuscht sein, traurig das du ihn belogen hast, sich wundern warum du so Angst hattest ihm die Wahrheit zu sagen.

Aber: Je länger du dieses Schauspiel aufrecht erhältst, um so größer wird die negative Reaktion ausfallen. Und je länger du wartest, um so häufiger wirst du auf typische Probleme treffen.

Schließlich wird sonst wohl niemand aus deinem sozialen Umfeld bei dieser Scharade mitspielen? Es reicht schon wenn du Geburtstag hast und er nebenbei mitkriegt das du soundso alt wirst, er aber dachte das du ein Jahr jünger wärest. Oder wenn er mal ein Zeugnis von dir sieht, oder einen Ausweis, oder wenns darum geht "warum bist du mit soundsoviel Jahren noch in der Klassenstufe XYZ". Es reicht das sich mal jemand aus deinem Freundeskreis verplappert "Sadgirl ist ja 2 Monate jünger als ich".

Glaub mir eines: Diese Scharade wird immer schwieriger je länger sie aufrecht erhalten wird.

Woher ich das weiß: Eigene Erfahrung, mir wurd Jahre vorgeschwindelt "er sei 4 Jahre jünger als ich", dabei war er 6 Jahre jünger als ich. Ich fand es durch Zufall heraus. Ab dem Zeitpunkt war er für mich abgeschrieben, das war ein zu großer Vertrauensbruch. Eigentlich hatte ich kein Problem mit dem Altersunterschied - nur mit dieser Lüge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine Jährchen weniger macht doch keinen Unterschied rechtlich ist es das gleiche also egal brauchst dir da keike sorgen machen wegen so einem Quatsch macht man eig nicht Schluss.

Ihm die Wahrheit sagen? Wenn du schon am Anfang der Beziehung anfängst zu lügen kommt das sicher super.

Sage es ihm jetzt, er wird es sowieso irgendwann herausfinden, besser er erfährt es von dir.