Freund belügt mich wegen Rauchen

6 Antworten

Finde dich einfach damit ab das er raucht. Oder mach schluss.

" Er wusste aber auch das ich keinen Raucher mehr möchte (Ex war auch Raucher) schon vor der Beziehung"

Das hier scheint für ihn zu bedeuten sobald du herrausfindest das er Raucht machst du schluss. Es scheint auf beiden seiten nicht viel vertrauen zu herrschen. Es wird seinen Grund haben wieso er nicht möchte das du weißst das er Raucht darüber würde ich an deiner stelle mal nachdenken. Wieso lügt er lieber anstatt dir die wahrheit zu sagen? Das wird ja einen Grund haben

invaluable94
Fragesteller

Ja das stimmt wohl, ich finde er hätte mir einfach nichts vormachen dürfen & von anfang mit offenen Karten spielen müssen. Dieses Gelüge kann viel zerstören. Aber irgendwie hab ich jetzt das Gefühl das nichts mehr zwischen uns steht, er merkt das auch , wir reden eigentlich über alles miteinander, deswegen versteh ich es nicht.. ich glaube er möchte mir einfach etwas beweisen .. ich weiss es nicht :/

Kaen008  31.07.2012, 22:46
@invaluable94

Oder er möchte einfach etwas für sich behalten. Man kann nicht alles mit dem anderen teilen du hast sicherlich auch einige Sachen die du ihm nicht erzählst. Lass ihn das doch bitte ihn einfach darum das er mit dem rauchen aufhört. Sei verständlich.

Lügt er dich noch bei mehr Sachen an oder wieso meinst du das gelüge kann viel zerstören?

ich finde deine Reaktion krass und bevormundend. Wenn er jetzt sagt: Schatz, ich habe heute geraucht, würdest du ihn anlächeln und sagen: ah cool dass du so transparent bist, ich liebe dich?? Weniger oder? Wenn du kein Raucher willst, empfehle ich dir ein Nichtraucher zu suchen. Ein Raucher, der weiss dass es dem Partner stört wird immer heimlich rauchen, um Diskussionen zu vermeiden. Klingt Schwarz- Weiss aber du kannst dich verändern, nicht die anderen.

stell ihn definitiv vor der waht: entweder du oder das rauchen...er ist wie alle anderen raucher nickotinsüchtig, sein rauchverhalten wird nicht mehr von ihn, sondern von der sucht gesteuert...überlege mal, ob eines tages deine kindern seine rauchwolken einatmen sollen...raucher sind in ihrer sucht uneinsichtig und nehmen keine rücksich auf mitmenschen...die ausrede, ich rauche nur in der küche zieht nicht, ein haus wo es geraucht wiord stinkt mit der zeit überall...ausserdem ist es auch für dich gefährlich, passivraucher leben auch gefährlich, sie können auch lungenkrebs bekommen...

Hallo! :) Meine erste Frage: wie konntest du nicht merken, dass er raucht? Sowas merkt man doch sofort....

Naja.. er hat mich angelogen. 2x. Und dann erfahre ich auf einer Geburtstagsfeier, dass er mich doch die ganze Zeit angelogen hat.. Für mich wäre die Beziehung beendet. Ich würde mit ihm am nächsten Tag reden und ihm sagen was ich davon halte. Ehrlichkeit ist wichtig in eine Beziehung und das hat er mit Füßen getreten.. Er möchte zum Arzt,... jetzt wo es zu spät ist. Er ist abhängig.

invaluable94
Fragesteller

Hab es immer mal wieder gerochen, manchmal etwas gesagt, aber dann hat er mich so hingestellt als würde ich mich irren ... :/

tavi94  01.08.2012, 19:45
@invaluable94

Hmm. Tut mir leid, aber du warst echt blöd. (sollte jetzt nett gemeint sein) Hast du es beim Küssen nicht gemerkt?!! Er hat dich jedes mal verarscht...

ich finde es echt übertrieben das du deinen freund so unter druck setzt wenn man erstmal süchtig danach ist kann man nicht so leicht damit aufhören also ich würde mich wegen dem thema nicht von meinem freund trennen lass ihm einfach etwas zeit