Was für Folgen gibt es, wenn man belogen wird?

4 Antworten

Wenn dem Mann nicht wichtig ist dass es ihm schmeckt also Gleichgültigkeit finde ich zu lügen okay.

Wenn der Mann Angst hat vor einer sich schon angedeutet habenden Trennung und er emotional von der Frau abhängig ist, finde ich lügen auch okay.

Wenn der Mann Konflikte und Diskussionen hasst und nicht der Funke sein möchte der einen "Beziehungsbrand" verursachen möchte ist es auch okay.

wenn die Frau es aber rausfindet könnte das das Vertrauensverhältnis erschüttern sie könnte vermuten dass er gewohnheitsmässig sie belügt in noch wichtigeren Punkten.

Grundsätzlich gilt: nur auf eine ehrliche Kritik kann Verbesserung entstehen, am besten ist das Beispiel im Restaurant wo der Kellner aus Höflichkeit fragt hat es geschmeckt. Gehst du nie wieder dorthin essen und antwortest "war ganz okay" nimmst du dem Restaurant die Chance sich zu verbessern oder den Koch zu mahnen der vielleicht an dem Tag schläfrig/ unkonzentriert war.

Lügen ist erlaubt sieht man am Restaurantbesuch, das muss jeder selber entscheiden solange du niemand anderen mit deinen lügen schadest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Schlimmstenfalls sie glaubt ihm nichts mehr und verliert das Vertrauen, was zur Trennung führt.

Andernfalls findet Sie es nicht schlimm, sondern süß dass er es trotzdem gegessen hat.

Gibt bestimmt auch was dazwischen - Kommt auf die Frau an :D

Naja, sie wird es wohl wieder kochen, er muss es nochmal essen.

Wenn es herauskommt, wird sie ihm womöglich auch dann nicht mehr glauben, wenn er es ehrlich meint.

Hoffentlich keine. Auch bei Fragen wie :"Findest Du mich eigentlich zu dick?"

ist dem Mann eine Notlüge erlaubt. Allein aus purem Überlebenswillen...