Themenspecial 11. Februar 2022
Dating (während der Pandemie)
Alles zum Themenspecial

Lügen oder wahrheit sagen über "hattest du eine Beziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als jemand der erst mit 23 seine erste Freundin hatte und oft vor dieser Situation stand: Sag ihr immer die Wahrheit.

Egal, wie sie darauf reagiert, das ist die Wahrheit und das kann dir niemand nehmen. Wenn sie an dir als Mensch interesiert ist, dann wird es sie vielleicht kurz etwas stutzen lassen, aber sie wird es nicht stürtzen. Denn - seien wir mal ehrlich - mit 20+ noch nie eine Freundin gehabt zu haben ist - weder schlecht noch gut, einfach neutral - aber eben nicht "normal", denn stellt man die Frage 10 Leuten können sie 9 von ihnen wahrehitgemäß mit "Ja" beantworten. Das ist an sich aber schon alles.

Wenn sie dich als Mensch interessant findet, wird sie das nicht abschrecken. Umgekehrt, wenn sie dich deswegen nicht will, kann sie es nicht so ernst gemeint haben.

In jedem Fall ist eine Lüge aber kontraproduktiv. Erstens, erwartet sie der teufel was, was du aber nicht bringen kannst, weil du noch wenig Erfahrung hast - was aber ja keine Schande ist - und damit geht das nach hinten los. Zweitens, wenn es aufkommt, dass du gelogen hast, reißt das viel tiefere Gräben, als wie wenn due einfach die Wahrheit gesagt hättest. Und diese Gräben entstehen dann egal ob sie an dir als Mensch interessiert war oder eben nicht.

Immer die Wahrheit.

Ehrlich sein ist das Beste. Du solltest dir die Frage stellen, warum du nicht ehrlich zu dir bist. Deine Vergangenheit und damit vergangene Beziehungen gehören zu dir und machen dich aus. Steht zu dir. Das macht dich attraktiv.

Michael & Marie

Ich würde die Wahrheit sagen. Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn er noch keine Beziehung hatte.

Noch in keiner Beziehung gewesen zu sein bedeutet ja nicht, dass du nicht "weißt" wie du mit einem Partner umzugehen hast geschweige denn, dass du zurückgeblieben wärst O.o

Sonst ist es ohnehin besser u. auf Dauer effektiver, die Wahrheit zu sagen :D Sonst verzwickt sich die Lüge viel zu tief über die Zeit.

Sei ehrlich. Eine Beziehung darf nie mit lügen beginnen. Und selbst wenn sie so denken sollte, ist das dann die richtige potenzielle Partnerin für dich? Kannst du so glücklich sein?