Verdrehen Frauen die Wahrheit?

15 Antworten

Frauen tun es ganz allein für sich weil man sich besser fühlt! Wieso sollte man sich nicht schminken? ich meine jeder Mensch will gut aussehen und sich wohl fühlen in seiner Haut.

pia1piano  04.01.2021, 19:43

aber warum tun Männer das nicht? Haben die das nicht nötig?

Leyyllaaa332  04.01.2021, 20:13
@pia1piano

für Männer ist es vielleicht ein schöner Bart oder eine frische Frisur.

Leyyllaaa332  04.01.2021, 20:13
@pia1piano

außerdem darf sich jeder schminken egal ob Mann oder Frau. es wird von der Gesellschaft eher für Frauen gesehen aber in 2021 ist es mittlerweile völlig egal ob man sich als Mann schminkt oder nicht.

pia1piano  04.01.2021, 20:14
@Leyyllaaa332

ja. egal ist es schon. Aber trotzdem tun Männer das kaum. Und ich kenne einige Frauen, die das bei Männern zu feminin finden. (ich gehöre nicht dazu)

Nein, nur weil man sich vielleicht hübscher mit makeup fühlt, verdreht man noch lange nicht die realität. Man schminkt sich damit man sich hübscher fühlt und damit man sich selbst besser gefällt, manche fühlen sich wohler mit makeup und das ist auch völlig okay. Ich verstehe nicht was das mit lügen zutun haben soll, lügst du nur weil du in klamotten durch die gegend läufst und nicht nackt? Deine haut hat ja nicht die farbe deiner klamotten?

Also das ist ja mal Blödsinn.

Wenn ich mich schminke, dann klatsche ich mir doch kein zweites Gesicht drauf. Ich decke lediglich Schönheitsfehler wie zb. Pickel oder große Poren ab und betone meine Augen mit Mascara, max. dezenter Lidschatten. Wenn ich mich abschminke, sehe ich ganz sicher nicht aus wie ein anderer Mensch.

Aber es gibt tatsächlich viele Frauen, die es meiner Meinung nach, echt übertreiben. (Zwar jedem das seine, aber ich darf trotzdem meinen Senf dazugeben)

Solche kleistern sich voll mit Foundation und machen Contouring, welches dir komplett andere Gesichtszüge verleiht und DAS finde ich in der Tat auch bescheuert. Noch falsche Wimpern drauf und Lippen übermalen - und abgeschminkt ein anderer Mensch. Da wundert es mich nicht - bei der Masse an Make up.

Aber mit manipulieren hat das nichts zu tun - die lügen sich halt selbst an, um ihren niedrigen Selbstwert zu pushen. (Die Rede ist vorallem von Frauen, die sich nur geschminkt hübsch fühlen und auch so nur rausgehen)

Eher nicht. Irgendwann wird ein potenzieller Partner sie doch ohne Make-up sehen. Machen wir Männer es nicht auch so ähnlich mit Markenklamotten usw.

pia1piano  04.01.2021, 19:44

markenklamotten kannst du doch nicht mit Schminke oder schönheits-ops vergleichen.

pia1piano  04.01.2021, 20:00
@Snake34

na und? dann denk dir das "schönheits-ops" in meinem Satz weg. Dann stimmt er immer noch

pia1piano  04.01.2021, 20:02
@Snake34

jeder Mensch trägt klamotten. nicht jeder Mensch trägt schminke. Ein pullover auf dem adidas steht ist immer noch ein pullover lol

pia1piano  18.01.2021, 23:10
@Snake34

was kann man mit adidas klamotten denn nachhlfen? ein gesicht zu schminken ist komplett was anderes.

silentcaesar  19.01.2021, 11:00
@pia1piano

Ein Mann mit Markenkleidung wird besonders von jungen Menschen als attraktiver wahrgenommen als in einfacherer Kleidung. Das ist leider so. Mein Vergleich mit dem Schminken passt nicht ganz so gut.

Nein tun Sie nicht. Im übrigen nutzen auch viele Männer Makeup.

Natürlich verändert Makeup aussehen aber es verändert das aussehen ja nicht einfach so. Es spiegelt durch auch den Geschmack und das Wesen der Frau wieder die es anlegt und gehört dafür für mich genau so zur Wahrnehmung wie alles andere auch. Damit deckt es eher mehr Wahrheit auf als es verdreht.

Wenn man aber der Argumentation ganz streng folgen mag dann trifft das auf alles zu. Deine Kleidung, deine Rasur, Ketten, Uhren deine Frisur und so weiter. Warum verdreht das die Wahrheit nicht? Ich seh mit und Bart schon wesentlich anders aus und er bedeckt auch nicht wenig von meinem Gesicht wenn ich Ihn wachsen lasse. Bisschen wie Makeup nur männlicher :D

pia1piano  04.01.2021, 19:55

es benutzen kaum Männer Makeup im vergleich zu Frauen

Osterkarnigel  04.01.2021, 19:59
@pia1piano

Stimmt, es sind viel viel viel mehr Frauen aber wesentlich mehr Männer als man meint.^^ Auch wenn das Makeup wesentlich dezenter ist. Aber das ist auch nicht unbedingt der relevante Punkt der Aussage.