Hypnose vortäuschen?

10 Antworten

das solltest du den herrn krausch fragen. und auch, ob er sich für sowas hergibt.

weil, was du da geplant hast, ist für die beziehung gift.

dein vertrauen ist weg - und du meinst, andere müßten es dir wiedergeben - was unmöglich ist.

man sieht es doch hier schon in deinem text, dass du immer neue möglichkeiten finden wirst, ehrlichkeit in frage zu stellen.

dein freund erklärt sich bereit, sich lügendektormäßig befragen zu lassen - ob das nun geht oder nicht, er nimmt es zumindest an und hat sich dem unterworfen. trotzdem stellst du hier nun die frage, ob das auch zuverlässig wäre - dabei muss dich doch etwas auf die idee gebracht haben, dass es funktioniert, sonst hättest du dich beim hypnotiseur nicht angemeldet.

ich bin mir sicher: falls ihr das durchzieht, dann hast du ein paar tage ruhe, falls du gehört hast, was du wolltest.

aber dann wird der zweifel anfangen, zu nagen - weil eigentlich willst du auch hören, dass dich jemand hintergeht - das ist die erwartung, die eifersüchtige leute nun mal haben, egal mit wem sie es zu tun haben, ob mit casanova oder der jungfrau maria persönlich.

du solltest dich auch mal fragen, wie es deinem partner bei sowas geht. möglicherweise sieht er es gerade noch als liebesbeweis und gibt sich deshalb dafür her. aber mit der zeit verliert man die motivation und ärgert sich, dass man andauernd unter verdacht steht und wohl als schlechter charakter betrachtet wird, dem missetaten zugetraut werden. da fragt man sich irgendwann: wieso haben wir noch eine beziehung, obwohl ich als schlechter mensch gesehen werde?

ihr solltest auf die hypnose verzichten und einen paartherapeuten aufsuchen.

Mitdirundmir12
Fragesteller

Hypnose ist intensiv und kann Blockaden lösen. Eifersucht ist eine Blockade von mir, die einen schlechten Beigeschmack hat (Kontrollzwang). Dabei soll mir der Hypnotiseur auch helfen, es ist ja nichts anderes wie ein intensives Gespräch ohne die Möglichkeit Ausflüchte zu suchen, da man voll konzentriert ist. Ich bin trotzig und wenn ein normaler Therapeut mir was sagt, was ich völlig anders sehe, dann schalte ich auf stur. Unter Hypnose ist mir das nicht gegeben. Ich will nur wissen ob er treu war, weil es so viele Anzeichen dafür gibt, dass er es nicht war. Würde ich jetzt detailliert aufzählen was unsere Beziehung bereits erleiden musste, dann säße ich noch Weihnachten hier. 😃

Schokolinda  09.09.2021, 10:32
@Mitdirundmir12

praktisch sagst du, dass die untreue für dich feststeht. dann macht diese befragung unter hypnose sowieso keinen sinn.

Du solltest an deinem Eifersuchtsproblem arbeiten. Schnüffeln, Misstrauen, streiten, Recht haben wollen gehört dazu. Ebenso durch Hypnose des Partners Recht zu kriegen. Es heißt ja auch: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was leiden schafft.

Mitdirundmir12
Fragesteller

Das tue ich auch mit seiner Hilfe. Es bringt aber nichts, wenn wir erst an meiner Eifersucht arbeiten und im Nachhinein kommt dann raus, dass mein Freund untreu war. Dann war alles umsonst. 🤷🏼‍♀️

Man kann keinen umerziehen. Denn derjenige muss selbst sich ändern wollen.

Wer einmal lügt, lügt immer.

Gekittetes Vertrauen taugt nichts mehr.

Er kann noch nicht lieben, will nur seine Vorteile.

Vielleicht hast du ihn durch Konzrollzwang dahin gezwungen????

Ich weiss es nicht.

Mitdirundmir12
Fragesteller

Wer einmal lügt, lügt nicht immer. Ich habe auch meine Eltern früher oft belogen, dennoch in vielen Dingen die Wahrheit gesagt. Nur, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er die Wahrheit spricht. Der Hypnotiseur soll ja auch mein Verhalten einmal umkrempeln. Ich war nicht immer so. Er soll mir helfen, mir zu meinem alten entspannten Ich zurück zu finden.

Ihr braucht wenn dann eine richtige Paartherapie in der ihr euch beide aussprecht und nicht nur irgendeine "Hypnose"..

Oder noch besser.. seht einfach ein das ihr nicht füreinander geschaffen seid und trennt euch.

Ihr beide scheint da einige Probleme haben. Was genau hast du denn in den Chatverläufen deines Partners zu suchen? Richtig absolut gar nichts..

Mitdirundmir12
Fragesteller

Deine Meinung.

Wir leben in einer Weg-Werf-Gesellschaft.

Und ich hasse diese Gesellschaft, weil ich lieber kaputte Dinge versuche zu reparieren. Deine Antwort sehe ich eher als einmischen aus einem nicht detaillierten Kontex. Hypnose ist sehr intensiv, da Hypnose Blockaden lösen kann. Wir hatten ja ein Vorgespräch mit dem Hypnotiseur und er hat uns alles genau erklärt, diese Frage (die du nicht beantwortet hast) fiel mir nur gestern ein.

Du vertraust Deinem Freund nicht und Du weißt nicht, ob zurecht oder zu Unrecht, während Dein Freund Dir vielleicht auf diesem Weg beweisen will, dass Dein Misstrauen nicht berechtigt ist. Was auch immer dabei raus kommt, Deinem Freund, auch wenn er sich jetzt dafür her gibt, wird es nicht gefallen.

Ganz ehrlich, was ich denken würde: Die gemeinsamen Kinder halten mich jetzt noch bei meiner Freundin, aber nach dieser Aktion würde ich mich fragen, ob das überhaupt Sinn macht. Lieber dann ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Lieber dann für die Kinder zahlen, bis sie erwachsen sind, als in der ganzen Zeit diese Belastung des ständigen Misstrauens aushalten, das auch nach dieser Hypnose nicht vorbei gehen wird.

In einer anderen Frage hast Du Dich über die vielen Überstunden beschwert. Wenn hier Dein Freund was machen könnte, nämlich ggf. einen anderen Job suchen, wäre mehr gewonnen. Aber dann nicht mehr auf dem Bau, denn dort geht im Moment ohne Überstunden gar nichts.

Dein Freund liebt bestimmt seine Arbeit und er liebt seine Familie. Was er macht, macht er vor allem für die Familie, auch die vielen Überstunden. Du solltest stolz auf ihn sein und froh sein, dass er sich so rein hängt. Stattdessen machst Du ihm alles madig.

Ich verstehe auch Deine Situation in der Familie, aber die Belastung, die Du Deinem Freund aufbürdest, wird er nicht mehr lange mitmachen. Er ist "nur" Dein Freund. Er kann irgendwann einfach gehen. Vielleicht wird er weiter brav Unterhalt für die Kinder zahlen, aber mehr kannst Du dann nicht mehr von ihm erwarten. Keine gute Situation!