Frage von ToxicPixel, 150

Was kann man gegen Angst vor Horrorspielen machen?

Also ich hatte eine Wette mit einem Freund, die ich verloren habe und jetzt muss ich Fnaf 4 durchspielen, aber ich trau mich nicht und jetzt denkt er ich bin die größte Pussy. PS: Bin 14

Würde es gerne zocken. Gibt es irgendwelche Tricks gegen diese Angst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst, Gesundheit, Hypnose, ..., 86

Es ist keine Schande, da Angst zu haben; die Spiele sind ja extra so gemacht.

Imho sollte man solche Spiele gar nicht spielen, da sie einen nur abstumpfen, wenn Du hart genug bist, oder psychisch schädigen, wenn Du weniger hart bist. Beides halte ich für überaus schlecht für Dein psychisches Wohl.

Mit schönen Grüßen aus der psych. Praxis.

Kommentar von DottorePsycho ,

Mit Hypnosetherapie könnte man was machen - grundsätzlich. Aber das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen ....

Teuer und unnötig, wenn man das Spielen einfach lässt.

Antwort
von Branko1000, 97

Das ist genau der Sinn eines Horrorspieles. Dieses Spiel soll dich schockieren und erschrecken. Jeder empfindet das anders und du könntest den Ton ausschalten und lustige Musik hören, dann ist es nicht mehr so gruselig.

Antwort
von SquareMatrice, 58

Parodien ansehen und sich über Dinge die gruselig sein sollen lustig machen ;)

Antwort
von Carithecookie, 18

Es ist oftmals leicht die Jumpscares zu erahnen, hör gut an den Türen ob da wer ist, vergiss das Bett nicht und auch den Schrank mal durch gucken ob sich da jemand (Foxy) versteckt, und das wichtigste, Schön in bewegung bleiben dann ist die Chance grösser nicht gekillt zu werden :D

LG Cari -ein FnaF fan ^^-

Antwort
von Jerrycrafting, 52

Leider ist das schwer bei horrorspielen. Musst du wohl durch. Und bei fnaf erschrickst du dich ja nur, da hat man nicht dauerhaft Angst.

Antwort
von Livid, 84

Nachdem man die ersten paar Schrecken überstanden hat, gewöhnt man sich und kann Jumpscares erahnen. Augen zu und durch.

Antwort
von Lindiunterwegs, 78

So nen Quatsch nicht machen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community