Frage von fragenderjunge, 110

Im schlaf hypnotisieren?

Hallo liebe Community :).

ein Kumpel und ich versuchen schon seit längerem eine Anleitung zu finden wie man jemandem IM SCHLAF so hypnotisieren kann das man nur bei einem ganz bestimmten Wort oder Geräusch wieder sozusagen aufwacht. Wir suchen dannach weil er nämlich einen extremen leichten schlaf hat und er direkt sein Haus an ner Autobahnausfahrt hat wo sehr viele Autos und LKW's ausfahren. Proffessionelle Hilfe will er nicht weil er sowas auch nicht bezahlen kann. Wir bitten euch wenn ihr da was wisst, was man sagen muss/kann im Schlaf der jeweiligen Person um zu bewirken das diese Person beim schlafen von nichts mehr vor dem "Zeichen"(in dem Fall vorm Wecker) aufwachen wird.

Wir bedanken uns im Vorraus schon für eure Hilfe :)

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Hypnose & Psychologie, 40

Während des Schlafs ist man nicht hypnotisierbar. So herum kann es nicht funktionieren.

Was man durchaus - erfolgversprechend - machen kann, wäre eine Hypnosetherapie, in der man die Fähigkeit, trotz - oder besser "WENN/WEIL" - Lärm einzuschlafen, trainiert. Wenn allerdings kein Geld zur Verfügung steht, wird auch das schwierig. Hypnosetherapie ist äusserst wirksam, weshalb ich dringend davon abraten möchte, dass ihr das selbst versucht. Da gibt es zuviele Stolperfallen und Gefährdungspotenziale, wenn sich Laien in Hypnose versuchen.

Allerdings wäre dem vorzuziehen, den Lärm nachhaltig abzuschalten, da Lärm ein ungesunder Stressor ist.

Antwort
von Materianer, 58

Ich habe auch ein Problem mit lautstärke. Hab mir deswegen Kopfhörer mit noise cancelling gehölt. Mit denen bin ich auch schon 2 mal ausversehen eingeschlafen, hat sehr gut getan der schlaf auf jeden fall. Dann kann er auch sein Handy an die anschließen und sich den Wecker einstellen.

Ausserdem haben die den grossen Vorteil dass er die auch so aufziehen könnte. Über eine längere Zeit einer Lärmquelle ausgesetzt zu sein kann nähmlich krank machen. Mir tun die auf jeden fall sehr gut.

Antwort
von BBTritt, 49

Dein Kumpel sollte mit dem intensiven Gedanken einschlafen, nicht vor dem Weckerklingeln aufzuwachen. Er muss lernen, nächtliche Umweltgeräusche weitgehend auszublenden. Z.B. werden schnarchende Personen trotz der zum Teil extrem lauten Geräusche, die sie produzieren, nicht wach.

Vielleicht hilft es ihm auch, bei geschlossenem Fenster zu schlafen (Schallschutz). Besteht die Möglichkeit, in ein von der Straßenseite abgewandtes Zimmer umzuziehen?

Antwort
von newcomer, 67

wie wäre es wenn er sich eine andere Wohnung sucht die leiser ist oder bei vorhandener Wohnung bessere Fenster oder Rollos einbauen lässt so dass es entsprechend leiser im Schlafzimmer ist ?

Kommentar von fragenderjunge ,

kein geld für

Kommentar von newcomer ,

das ist ein Widerspruch sprich privat versichert und kein Geld. Soll er sich doch gesetzlich krankenversichern wenn er nur geringes Einkommen hat

Kommentar von newcomer ,

kann es sein dass dieser Kumpel im Senjorenalter ist und deshalb enorm viel Krankenkasenbeitrag zahlt so dass er für sonstiges kein Geld mehr übrig hat ?

Antwort
von Powergirl2222, 28

Aus Hypnose wacht man entweder von selber auf, oder man schläft ein. Man kann sowas nicht machen Man kann aber mit Hilfe eines Triggers durch Hypnose in einen tiefen Schlaf sinken. Da kann ich den Kanal Gedanken, denken, nachdenken empfehlen.Aber die Alternative Kopfhörer oder Ohrenschützer zu holen oder einfach zu einem Hausarzt zu gehen ist gut.

Antwort
von Seanna, 50

Das geht nicht, da im Schlaf die geistig nötigen Funktionen zur Hypnose nicht aktiv sind.

Warum kann er sich professionelle Hilfe nicht leisten? Jede Krankenversicherung deckt den Besuch beim Hausarzt, Schlafmediziner oder Psychiater ab!

Kommentar von fragenderjunge ,

Privatversicherung und außerdem kann der solche ärzte nicht leiden

Kommentar von Seanna ,

Eine Privatversicherung deckt das auch ab. "Nicht leiden" ist kein Grund. Hat er ein medizinisches Problem, muss er zum Arzt. Sonst kann es ja so schlimm nicht sein.

Antwort
von ES1956, 30

Es würde Missbrauch Tür und Tor öffnen wenn das möglich wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community