Mein Freund beleidigt mich im betrunkene Zustand. Was kann ich tun?

13 Antworten

Dein Gefühl ist meiner Meinung nach schon richtig, intuitiv spürst Du, dass das nicht in Ordnung ist und dass Du Dir auch etwas anderes vorstellst. Überleg doch einfach mal, ob Du rein theoretisch "für immer" so leben möchtest und wenn Dir dabei auffällt, dass sich das gar nicht gut anfühlt, dann ziehe die Konsequenzen.

Leider lässt man/frau sich in Beziehungen immer viel zu viel gefallen, was verletzend, beleidigend bis hin zu strafbar ist. Man verliert den objektiven Blick. Aber wie du merkst, der Instinkt funktioniert noch und es fühlt sich nicht gut an.

Nimm Dein Leben selbst in die Hand und entscheide aktiv, was DU willst. Begebe Dich nicht in die Opfer-Rolle sondern entscheide es selbst! Mach DEINE Entscheidung auch nicht davon abhängig ob er sich heute entschuldigt, sondern werde Dir selbst vorher klar, was Du willst.

Alles Gute!

Auf so ein Geschwätz von einem Betrunkenen würde ich nicht viel geben.

Wenn er sich entschuldigt ist gut. Wenn nicht ist es auch Hans.

Hmm. Wenn das bei mir der Fall wäre, ich würde mit ihm ein ernstes Wörtchen reden. Wenn er mal Zeit hat, würde ich mit ihm in ruhe reden. Ich würde ihm sagen, dass mich das sehr stört was er zu mir die Nacht gesagt hat am Telefon bzw geschrieben hat. Und das ich das nicht mag. Entweder lässt er es sein mit dem Trinken, wenn er sich nicht unter Kontrolle haben kann oder er lässt es sein mit dem Schimpfen! Ich würde ihn dann eine Zeit lang beobachten.. Mal sehen ob es besser wird oder nicht. Und wenn nicht.. würde ich ihn dann nach 1 oder 2 Monaten wieder darauf ansprechen. Und ihm sagen okay entweder du trinkst nix mehr oder nur noch ein wenig! Wenn es auch nicht funktioniert, dann habe ich die Schnauze voll und es ist aus.

Klar verstehe ich die Männer, dass sie ab und zu mal was trinken. Aber dass sie mich beleidigen oder mich anschreien, während sie betrunken sind oder mir schreiben ''jetzt kannst du dich f... ich geh jetzt raus noch was feiern und mache was ich will! '' also das geht zu weit.. :) So ein Freund möchte ich nicht haben!

Ein guter Rat von mir: Sage niemals einem Betrunkenen, dass er betrunken ist ;-) Warte erst einmal ab, bis er sich meldet und was er dir zu sagen hat. Und wenn er wirklich ganz nüchtern ist, solltet ihr darüber in Ruhe reden. Sage ihm auch, wie sehr er dich verletzt hat und das du so ein Verhalten nicht akzeptieren kannst. Viel Glück!

wenn jemand "ziemlich"betrunken ist, kann man ihn nicht ernst nehmen.

von daher ist es schwachsinn, ihn anzurufen und eine verabredung für den nächsten tag zu treffen. möglich das er sich später nicht daran erinnert.

von daher ruf ihn heute nachmittag an, wie es ihm geht und ob er sich noch erinenrt, das er dir sms geschrieben hat.

vielleicht meldet er sich auch von selbst.