Freund aus Sri lanka nach Deutschland holen

3 Antworten

Mein liebes Kind, träum einfach weiter. Kein Nicht-EU Bürger kann einfach so nach Deutschland kommen. Da braucht es ein Visum, Ein Arbeitsnachweis,oder Vermögensnachweis ( 1000000 Euro) usw

Kirthiga
Fragesteller

Und wenn man ein Visum hat kann man dann kommen?

deBaal  16.01.2014, 16:29
@Kirthiga

Wenn er eins hat, dann ja. Ob er eins kriegt ist die Frage.

Aber mal was anderes - Laß mich raten - ihr habt euch im Urlaub kennengelernt & verliebt und nun schickt er Dir dauernd Mails/SMSen, dass er es ohne Dich nicht mehr aushält oder? Das wäre dann der Klassiker...

Kirthiga
Fragesteller
@deBaal

danke für deine antwort. Ich würde nur gerne wissen ob ich beim sponsorn was für den Unterhalt zahlen muss, weil ich ja noch minderjähring bin?

deBaal  16.01.2014, 19:07
@Kirthiga

Selbstverständlich wirst Du zahlen. Das ist zumindest das Ziel. Wer soll ihm den sonst den Aufenthalt hier finanzieren? Kennt er denn wen hier oder bei sich? Unwahrscheinlich. Und wenn er erst einmal da ist, dann wirst Du Dir schon den Popo aufreißen, schließlich liebst Du ihn ja und er behauptet, dass er Dich liebt.

Der zweite Punkt ist, dass Du irgendwann von selber drauf kommst, dass die einzige Möglichkeit, dass er bei Dir hier in D leben und wohnen kann, die ist, dass Du ihn heiratest. Er wartet drauf, dass Du von selber drauf kommst, weil er dann unverdächtig scheint. Niemand würde ihm dann unterstellen, dass das der Plan war, auf den er Monate oder gar Jahrelang hingearbeitet hat.

In SRI Lanka, vor allem in Urlaubs/Tourismusgebieten gibt es sehr viele 'Beznesser', die nur auf ein Visa oder Geld aus sind. Haben sie was sie wollen, zeigen sie sich von einer etwas anderen Seite...

KEINE PANIK! Ich bin Paranoid.

Allerdings wäre ein wenig Vorsicht kein allzu schlechter Rat bei Deiner Geschichte, damit diese nicht eine von denen wird, die bei www.1001geschichte.de landet.

:-) :-) :-)

er kann nur her kommen wenn jemand für ihn bürgt, oder er selbst die finanzielle Sicherheiten bieten kann... für Unterkunft, Krankenversicherung und Essen & so aufkommt, auch muß er die Kosten für eine Rückfahr-/flugkarte vorweisen, damit sichergestellt ist nach Ablauf des Besucher-Visums kann er die Heimfahrt bezahlen.

Kirthiga
Fragesteller

ok danke für die antwort :)

Hallo Kirthi,

wenn Du Angst davor hast etwas bezahlen zu müssen, dann siehst Du sowieso schon wieviel dir die sache wert ist. Sag Deinen Eltern einen lieben Gruß und vielen vielen vielen DANK