Freund auf Arbeit besuchen/ von Arbeit abholen?

11 Antworten

Hallo,

abholen ist okay aber auf der Arbeit besuchen geht meist nicht.

Viele Betriebe verbieten es generell aber auch bei den anderen ist es nicht gerne gesehen, wenn "Liebespärchen" auf der Arbeit rumturteln.

Das gibt meistens in kurzer Zeit Probleme.

SoraMatsuzaki
Fragesteller

Ok. Da stimme ich dir zu. Abholen wäre für mich auch noch ok.

Wenn er Dich einmal abholt - Süss! Wenn er Dich jedes Mal abholt - Kontrolle!

Du kannst ihm Deinen Arbeitsplatz zeigen - wenn es die Kollegen nicht stört! Einmal! Und dann sollte es gut sein!

SoraMatsuzaki
Fragesteller

Ich habe meinen Chef gefragt, ob es gestattet ist. Er hat mit sein OK gegeben. Abholen ist in Ordnung, ein kurzer Besuch auch. Aber eine Frage bleibt trotzdem. Was könnte ihn dazu bewegen, mich abzuholen oder mich zu besuchen? Ich habe das bisher nur einmal erlebt, und das war in einer früheren Beziehung. Und ich persönlich würde nicht jeden beliebigen Freund von der Arbeit abholen. Da muss er mir schon sehr viel bedeuten oder es müssen Gefühle da sein. Wie siehst du das?

pinsel58  25.01.2018, 10:03
@SoraMatsuzaki

Solange es Dir gefällt, dass er Dich mal auf Arbeit besucht und Dich abholt, ist das ganz nett und aufmerksam. Er mag Dich und möchte Dich, Deine Arbeit, Dein privates Umfeld gerne kennen lernen! Er kümmert sich um Dich und möchte, dass Du sicher nach Hause kommst! Es hört sich so an, als ob er mehr von Dir will!

Wenn es Dir gefällt, dass er so intensiv an Deinem Leben teilnimmt ist das OK. Sollte es Dir aber zuviel werden, solltest Du es ihm direkt und deutlich sagen.

Am besten lässt du deinen Freund auf seiner Arbeit in Ruhe, damit er seine Arbeit machen kann. Bei vielen Firmen ist Besuch sogar meistens unerwünscht.
Abholen kannst du ihn gerne. Er freut sich sicher.

SoraMatsuzaki
Fragesteller

Es ist umgekehrt. Er möchte mich besuchen / abholen. Und da ich sowas nicht kenne, wollte ich die Meinung anderer mal hören.

Es kommt auch darauf an, ob es ein öffentlicher Raum ist in dem Du arbeitest. Einen Laden z. B. darf jeder betreten. Wenn Du also Verkäufer bist, dann kann er Dich besuchen, weil da jeder sein darf. ;-) Aber wenn Du erst kürzlich angefangen hast, dann würde ich auch einen Besuch noch nicht empfehlen. Abholen würde ich nett finden. Ich hab das damals auch gemacht.

Wenn du dich damit wohlfühlst, dass er dich besucht, spricht doch da nichts gegen. Ich denke es kommt auch ein bisschen auf den Job und das Umfeld an. Ich mag es zB nicht, wenn mich wer auf der Arbeit besucht weil meist sind Kunden da und dann gehört einfach kein Privatgespräch dahin, bzw hab ich auch gar keine Zeit dann