Wie viele Männer sind unter 175cm in Deutschland, schätzungsweise?

4 Antworten

Bei den jüngeren Jahrgängen der (ausgewachsenen) Männer dürften nur noch 10-15% maximal 174 groß sein.

Über alle (erwachsenen männlichen) Bevölkerungsgruppen lag der Anteil (lt. Zahlen von 2006) bei knapp über 30%.

Schätzungen im Vorrübergehen sind kaum tauglich. Ich kann höchstens "meine" Vergleichsgruppe 187-188 grob hernehmen und schätzen, dass ich höchstwahrscheinlich zum 1/7 der größten Männer gehöre, vielleicht sogar zum größten 1/8.

Die Mehrheit ist größer, aber alle haben unterhalb angefangen.^^

Der Durchschnitt liegt bei 180 cm. Also schätze ich mal: unter 175 sind es 30 bis 40 %.