DHL Paket abholen - Heute/Morgen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn dein Paket bei einer Postfiliale abgegeben wird, dann wird dies nicht möglich sein, da die Postfiliale meistens schon um 18 Uhr schließt und die Fahrer ihre Sendungen meist erst ab 20:00 ihre Schicht beenden und da kannst du leider nicht mehr deine Sendung abholen.

Wenn deine Sendung an einen Paketshop abgegeben wurde, dann kann es sein, dass deine Sendung dort schon zu Abholung bereit liegt, gerade wenn dies ein Kiosk ist, der lange Öffnungszeiten hat und vielleicht auch morgen geöffnet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das selbe problem, bei mir steht auf dem Zettel aber drauf, dass ich es morgen ab 14 uhr abholen kann. Es ist aber definitiv in Muenchen Feiertag, also bezeifel ich das eher.

Bei manchen Filialen geht das.  Bei uns kommen die Pakete meist gegen 17 Uhr zurück in die Filiale und können dort mit einem lieben "Bitte" schon früher geholt werden. Wenn du aber in einer großen Stadt wohnst, wird das leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich sein, da dort entsprechend viele Pakete auflaufen, die nicht zugestellt werden konnten. :- (

Was steht denn auf dem Zettel? normal steht eine Zeit drauf ab wann etwa. In der Regel ist es der nächste Werktag, also Freitag.

Kommentar von DerJoongeIsOP
25.05.2016, 13:38

Donnerstag (morgen) ab 11:00 Uhr

1

Bei mir im Ort ist das kurz vor Ladenschluss der Poststelle eigentlich immer noch möglich. Die Mitarbeiter haben die Pakete vom gleichen Tag noch nicht sortiert, aber geben die Abends, wenn sie dann ein bisschen Zeit zum Suchen haben oft noch raus, wenn man nett fragt :-)

Wenn sie es nicht beim Nachbarn abgegeben haben, dann vielleicht in einer Packstation, aber es kann auch sein das sie es einfach wieder mitgenommen haben falls du nichts angegeben hast. 

Morgen ist auf jeden Fall zu.

Wenn bei dir ein Feiertag ist, arbeiten Postbeamte ganz bestimmt nicht....

Würde einfach in die filiale fahren halbe stunde bevor sie zu macht. Vllt hast du glück und sir rücken dein päkchen raus.... :-) 

Nein du musst das Paket dann am Freitag abholen.

Kommentar von DerJoongeIsOP
25.05.2016, 13:36

Mhm, ziemlich wichtig, dass ich es noch vor Freitag bekomme, aber danke

0

wen es in einer pakstation abgeliefert wird ist es meistens 1-2h früher da als wie auf den abholschein drauf steht

wen es in einem DHL paketschop abgeholt werden muss wirst du es erst morgen abholen können

Es müßte auf der Benachrichtigung stehen ab wann das Paket zum abholen bereit steht.Meistens nicht am selben Tag da es ja keine Einzelzustellung ist und der Auslieferer erst seine gesamte Tour durchzieht.