DHL Paket abholen lassen von einer anderen Person?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Paket kann nur jemand anders abholen, wenn du ihm eine Vollmacht gibst. Meist musst du auf der Rückseite des Paketscheins ein paar Angaben machen. Der Abholer muss seinen Ausweis mitnehmen.

Nach 7 Werktagen nach Zustellung wird das Paket bei Nichtabholung zurückgeschickt.

Evtl. kannst du versuchen, dem Abholer eine Vollmacht per Fax mit deiner Unterschrift zukommen zu lassen, weiß aber nicht, ob das anerkannt wird.

Du wirst eine Vollmacht auf der Rückseite der Abholkarte ausstellen müssen. Rufe in Deiner WG an und laß Dir die Telefonnummer der Abholstelle geben. Dann rufst Du dort an, eventuell kann man Dir auch eine andere Lösung - beispielsweise eine längere Aufbewahrungsfrist bis zu Deiner Rückkehr - anbieten.

Hallo,

normalerweise muss man diese Vollmacht auf der Rückseite der Benachrichtigungs Karte ausfüllen.

Lass dir von deinem Mitbewohner die Telefonummer geben wo dein Paket jetzt ist und Ruf da an. Die können dir eventuell etwas vorschlagen und wenn es nur eine längere Aufbewahrung ist.

Viele Grüße

Steven

Du könntest dem Mitbewohner eine Vollmacht erteilen (unterschrieben!) , das Paket für Dich abzuholen, am besten eine Kopie Deines Personalausweisen anhängen.. (scannen und mailen...)

Schreib eine Vollmmacht und maile sie ihm oder faxe sie ihm zu. Dann kann er das Paket abholen.

Du hast aber , soviel ich weiß, 10 oder 14 Tage Zeit es im Paketshop abzuholen.

Wolke286  16.08.2012, 13:04

Nein, es sind 7 Werktage. Gilt einen Tag nach dem ersten Zustellversuch. Eine Mail wird nicht viel nutzen, es sei denn, er hat seine Unterschrift darunter (Scan). Aber da bin ich mir nicht so sicher