Frage von BossOfAnimes, 34

Muss ich Volljährig sein um bei DHL Pakete abzuholen?

Hey Leute, Ich bin 16 und habe zu DHL ein Paket versandt und gehe es morgen abholen, muss ich Volljährig sein um dies tun zu können? Ich gehe zum Paketshop von DHL hier in meiner nähe.

Antwort
von SLS197, 24

Wenn es keinen jugendfreien Inhalt hat wirst du es nicht abholen können

Kommentar von wegweiser12345 ,

Ja genau diese Logik lol

Kommentar von PaulLiesegang ,

Die gucken ja nicht in dein Paket rein...

Kommentar von SLS197 ,

Die Pakete sind selbstverständlich gekennzeichnet. Genauso wie der Postbote beim Zustellen von nicht jugendfreien Artikeln einen Ausweis der Person sehen möchte wird ggf. die Poststation ebenfalls eine Authentifizierung durchführen 

Antwort
von kittycat1608, 18

Nein ich glaube du musst nur eine Ausweis dabei haben damit sie wissen das du es auch wirklich bist also GLAUBE ICH🙈

Antwort
von inventur, 22

Nein muss man nicht

Antwort
von TomGamerTV, 16

Wenn es keine Artikel die ab 18 ist dann ja

Kommentar von PaulLiesegang ,

Die gucken ja nicht in dein Paket rein...

Kommentar von SLS197 ,

Die Pakete sind natürlich gekennzeichnet. Das Öffnen des Pakets zur Überprüfung des Inhalts ist somit nicht notwendig, die wissen auch so dass es sich um einen nicht jugendfreien Artikel handelt

Antwort
von PaulLiesegang, 10

Nein, du musst nur den Abholschein mit deinem Namen und deinen Personalausweis mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten