Muss ich Volljährig sein um bei DHL Pakete abzuholen?

5 Antworten

Nein ich glaube du musst nur eine Ausweis dabei haben damit sie wissen das du es auch wirklich bist also GLAUBE ICH🙈

Nein, du musst nur den Abholschein mit deinem Namen und deinen Personalausweis mitnehmen.

Wenn es keinen jugendfreien Inhalt hat wirst du es nicht abholen können

PaulLiesegang  24.10.2016, 22:17

Die gucken ja nicht in dein Paket rein...

SLS197  24.10.2016, 22:19
@PaulLiesegang

Die Pakete sind selbstverständlich gekennzeichnet. Genauso wie der Postbote beim Zustellen von nicht jugendfreien Artikeln einen Ausweis der Person sehen möchte wird ggf. die Poststation ebenfalls eine Authentifizierung durchführen

Wenn es keine Artikel die ab 18 ist dann ja

PaulLiesegang  24.10.2016, 22:17

Die gucken ja nicht in dein Paket rein...

SLS197  24.10.2016, 22:20
@PaulLiesegang

Die Pakete sind natürlich gekennzeichnet. Das Öffnen des Pakets zur Überprüfung des Inhalts ist somit nicht notwendig, die wissen auch so dass es sich um einen nicht jugendfreien Artikel handelt