Freund aber Verliebt in den Großen bruder der Bff was tun?

Aber meine Eltern wären damit wahrscheinlich nicht einverstanden da ihr großer Bruder 2 Jahre älter ist.

easydating  31.03.2024, 10:50

Wie lange bist du schon in deiner Beziehung und wie würdest du die Qualität der Beziehung beurteilen?

ItsMila2506
Fragesteller

Seit etwas mehr als 2 Monaten und in letzter Zeit verstehen wir uns nicht so gut

4 Antworten

Das, was sich da bei dir meldet, ist der Hypergamie-Impuls. Hypergamie-Zweifel zeigen sich bei Frauen immer dann, wenn sie in Beziehungen unglücklich werden und die Anziehung zum Mann einen gewissen Wert unterschreitet. Du bist dir schlicht und einfach nicht sicher, ob der Mann, mit dem du eine Beziehung hast, die beste Wahl für dich ist.

Währenddessen befriedigt der andere Kerl Bedürfnisse, die in der aktuellen Beziehung nicht befriedigt werden. Es ist neu und aufregend, und das reizt.

Du sagtest, dass eure Beziehung 2 Monate alt ist. Die Zeitspanne ist sehr kurz und von einer Beziehung kann man kaum sprechen.

Normalerweise tritt in dieser Zeit die sogenannte "Limerenz" ein, die im Schnitt 6 bis maximal 12 Monate dauert.

Während dieser Phase haben beide Partner die "rosa Brille" auf. Der Partner wirkt perfekt und Schwächen sind kaum sichtbar.

Mehr Anziehung als in der Limerenz wirst du nicht spüren. Und normalerweise gibt es in dieser Phase für dich keinen "besseren", weil andere Kerle nicht interessant sind für dich. Selbst wenn es jemanden Erfolgreicheren und Besseren gibt, wäre es dir komplett egal, weil du komplett in der Limerenz feststeckst!

Wenn die Beziehung bereits jetzt schon derart schwierig ist, wird es im Laufe der Zeit nicht besser werden. Du solltest meiner Meinung nach deine Beziehung beenden!

Verstehe mich nicht falsch. Beziehungen haben auch schlechte Phasen, und du solltest nicht gleich einen anderen suchen, nur weil es mal nicht gut läuft oder der Kerl eine schwache Phase hat.

Denn auch wenn unsere Zeit etwas anderes behauptet, wird Promiskuität deine Psyche als Frau zerstören.

Doch wenn die Beziehung bereits in dieser kritischen Phase der Limerenz Risse zeigt, ist es meistens zum scheitern verurteilt.

Freund zusammenbleiben ❌🙅

Großer Bruder der besten Freundin ❌🙅

Single werden bis du eine Beziehung wertschätzen kannst ✔️

Dann lass es, Warmwechseln ist eh ein nogo