Freuen sich Lehrpersonen wirklich darüber wenn ehemalige Schüler sie nach mehreren Jahren besuchen kommen in der Schule?

9 Antworten

Es kommt auf die Lehrperson darauf an. Ein Klassenlehrer, der sehr nett ist und alle seine Schüler unterstützt, wird sich freuen, wenn jemand aus seiner Klasse ihn besuchen kommt. Hingegen wird jemand, der nur Lehrer ist, um Schülern die Zukunft zu versauen oder sich für die Schüler nicht interessiert, sich auch nicht freuen, wenn ein ehemaliger Schüler zu Besuch kommt bzw. es wird ihm oder sie gleichgültig sein. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es erstere zwar gibt, diese aber leider sehr selten sind.

ich denke einfach so ohne vorher Bescheid zu sagen würde ich es nicht machen...selbst wenn man sich privat schon kannte würde ich vorher anrufen.

Bzw. gibt es ja immer auch nach Corona mal wieder Feste wie Basare, Theater veranstaltungen an Schulen, wo man dann frühere Lehrkräfte mal wiedertrifft.

Das würde ich dann nutzen, da es ungezwungen ist und man dann ja auch einen Anlass für ein Treffen findet.

Einige Lehrer waren sehr froh uns wiederzusehen, da waren aber auch diejenigen, die auch während der Schulzeit schon sehr freundlich zu den Schülern waren und interessiert waren an den Schülern, was aus ihnen geworden ist und was sie aus ihrem Leben machen wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Manche ja, manche nein. Kommt mitunter sicherlich auch sehr auf den jeweiligen Schüler an.

Ich würde sagen es hängt vom lehrer ab und ob er dich mag oder nicht es gibt lehrer die freuen sich wirklich einige aller dings nicht so es hängt aber auch vom schüler ab allso von beiden lehrer und schüler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Schüler und die Lehrer an. Ich erinnere mich noch, als wir damals (ca. 5 Jahre nach Abschluss) eine riesen Fete in unserer Schule geschmissen haben, als diese dicht machen musste.

Da waren alle Lehrer da und man hat dort zusammen viel Spaß gehabt.