Frettchen röhren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das was du meist sind drenaigeroh bekommt man in jedem baumarkt und der durchmesser sollte 12 cm haben

ich weiß nicht welche gelben Röhren du meinst- hast du vllt ein Bild oder nen Link?

Aber als Tipp- schau mal nach Abflussrohre im Baumarkt, di gibt es auch mit nem Durchmesser, der groß genug für Frettchen sind und kosten, wenn sie aus Plastik sind gerade mal ein paar Euro. Sind nämlich besser zu reinigen, als die hier: http://www.fressnapf.de/shop/nager-spieltunnel

Die heißen Drainageröhren und die bekommst du sehr günstig im Baumarkt.

Je nach Größe sollten diese Röhren einen Durchmesser von 100 - 120 Millimeter haben. Bei Fähen oder kleinen Rüden reichen oft die 100er und bei größeren Rüden würde ich eher 120er empfehlen, sie sollen da ja nicht stecken bleiben.

Es gibt auch solche Spielröhren bei Frettchen4you, die sind auch sehr gut aber darin können die Frettchen nicht klettern was sie in den Drainageröhren können.

Lg MsJaasy

Gehe in einen Baumarkt und schaue dich um, dort wirst du viele, verschiedene und geeignete Röhren für deine Frettchen finden :-) Gruss Inga

Junge Frettchen  - (Tiere, Einrichtung, Gehege)