Fressen Orkas Menschen?

Oder nur Robben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Orcas fressen eigentlich nur Robbe, Seehunde, Delfine, kleinere Wale, u.s.w.

Orcas sind wählerisch, aber so grosse Schwertwale könnten praktisch alles jagen. Vom Fisch bis zur Robbe. Allerdings haben sie sich mit der Zeit auf die oben genannten Meerestiere spezialisiert.

Nun zu deiner eigentlichen Frage.

Fressen Orcas auch Menschen?

Du kannst auf Youtube zahlreiche Videos finden, in denen Orcas Menschen fressen. Wahrscheinlich sind sie allerdings nicht echt. Sogar hier auf Gutefrage gibt es einige Fragen dazu.

Einige Wissenschaftler glauben, dass Orcas zu schlau sind um Menschen zu fressen.

Meine Meinung ist, wenn ein Orca frisst, nicht absichtlich.Grundsätzlich gehören wir nicht zu ihrer Nahrung und werden darum nur sehr wenig von ihnen gefressen. Wenn sogar nicht nie.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir weiterhelfen und du weisst, was du wissen wolltest!

LG Elin

ElinMay  18.10.2021, 21:22

Danke für den Stern!

In freier Wildbahn wurde noch nie ein Mensch angegriffen, jedenfalls ist dazu nichts zu finden. Der Begriff Killerwal ist bullshit.

Ansonsten Robben, Pinguine, auch mal ein Hai, andere Wale.

Nein! Sie fressen hauptsächlich Fisch.

In der Natur ist nicht ein Fall bekannt, indem ein Orca einen Manschen angegriffen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung