Gibt es Tiere die Feuerwanzen fressen?

6 Antworten

Ich wüßte keine, Vögel lassen die jedenfalls aus. Die sehen giftig aus und schmecken bestimmt auch ungut.

Um diese Jahreszeit sieht man meistens die Larven, die sind rundlicher, kleiner aber auch rot-schwarz.

Hm ich weiss zwar nicht ob das nur ein Einzelfall ist aber hab im Urlaub Mal Hühner dabei beobachtet wie die ernsthaft die gefressen haben. 😂 Ich glaube aber schon das orientierte Wildtiere das eher verschmähen. Die können nämlich auch übel riechen 😂

Die sind nur zu so vielen solange sie zusammenhocken und sich wärmen, später siehst du die nicht mehr.

Allgemein Insektenfresser & Vögel fressen Feuerwanzen.

Bitterkraut  03.04.2018, 14:27

Dann wäre deren Tarnung ja sinnlos. wir haben hier einen kleinen Weg, rechts und links gibts altes Laub und Mulm, da gibts auch tausende von Feuerwanzen, Insektenfresser hab ich da noch nie gesehen.

HellaMattoni  03.04.2018, 14:31
@Bitterkraut

Tarnung hat damit nichts zu tun. Vögel fressen diese Wanzen auch , wenn nicht allzuoft. Das einzige was diese Tiere machen ist ein stinkendes Sekret absondern was halt abschreckt. Vögel gehören trotzdem zu deren Fressfeinden 🤷🏻‍♀️ & das du die 24/7 nicht beobachten kannst ist klar. Ich seh auch nicht jeden Tag wie Vögel würmer erhaschen oder andere Tiere etwas fressen.