Fremdsprache, ja nein?

5 Antworten

Je mehr Fremdsprachen man kann, desto besser und mit mehr Leuten kann man sich verständigen. Ist auch von Vorteil für die Bewerbungsunterlagen.

Contra wäre, dass wenn man zu viele Sprachen lernt, es auch durcheinader bringen kann. Es ist auch sehr mühsam und kostet ne Menge Zeit.

+ Man kann sich mit fremden Leuten unterhalten (Urlaub, etc)

+ gute Jobchancen

+ Man lernt andere Kulturen näher kennen

+ Man wird schlauer

+ Man lernt die eigene Sprache besser kennen

- Man muss Vokabeln lernen

mir fällt kein einziger contra punkt ein

ich sehe keinen nachteil darin, eine Fremdsprache zu lernen

außer man zählt sowas wie "man muss es lernen" dazu

pro: man kann dich international verständigen, man versteht Menschen aus anderen Ländern contra: aufwendiges Lernen einer Fremdsprache

es gibt kein Contra

einhornpups1234
Fragesteller

Das meinte meine Mama auch schon