Fremdkörper in der Haut von meiner Katze?

5 Antworten

Das wirkt jetzt erstmal ungefährlich. Ich persönlich würde einfach warten und das Objekt aufbewahren, für den Notfall das du es dem Tierarzt zeigen sollst. Wenn es wieder erscheint an dieser oder an einer anderen Stelle des Körpers würde ich zum Tierarzt gehen, wenn es einmalig war war es wahrscheinlich nur ein Splitter oder Hornhaut. Falls sich die Wunde entzündet bitte dringen zum Tierarzt gehen. Ih sehe dort jetzt keinen Notfall da das Tier keine Schmerzen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen Klettern, Springen, hüpfen und dabei können sie z.B Holzsplitter in ihre Haut bekommen. Metall plastic nicht ausgeschlossen.

Wenn die Fremdkörper keine Parasiten wie Zecken und Wespen Stachel sind. dann können es Dornen vom gebüsch sein. die bielben in der Haut oder im Fell hängen.

kenne ich von unserer Katze.

Muss ich mir jetzt sorgen machen und zum Tierarzt gehen? Kann ich mir leider nicht wirklich leisten und in den zwei Jahren seitdem sie uns zugelaufen ist hats ja auch nicht gestört. Wenns allerdings doch ne Krankheit ist bzw war und mir jemand sagen welche genau muss ich mir es wohl leisten

Ja, du musst zum Tierarzt. Man geht da nicht erst hin, wenns die Katze gar nicht mehr aushält! Oder machst du es bei dir auch so, dass du erst zum Arzt gehst, wenn du es absolut nicht mehr aushalten kannst?

Dass du dir das nicht leisten kannst, glaub ich nicht. Ich habe für ein mal beide Kater durchschauen nicht mal 30,- bezahlt.

Als Tierhalter weiß man, dass die Geld kosten. Was machst du, wenn sich die Katze mal ein Bein bricht?

Fragekatze57  27.01.2021, 11:11

Ja, du hast recht, aber man kann das auch freundlicher formulieren. Wir sind alle nur Menschen die sich um ihre Vierbeiner sorgen.

Das muss sich ein Tierarzt anschauen.

L. G. Lilly

Wenns allerdings doch ne Krankheit ist bzw war und mir jemand sagen welche genau muss ich mir es wohl leisten

Wenn man sich ein Tier anschafft ist es immer mit Kosten verbunden, auch gehört Verantwortung dazu.

Katzen sind ja nicht so teuer in der Haltung, da sieht es bei Hunde Besitzer anders aus. Die müssen Hunde Steuern zahlen.

So nun zu Deiner Katze, beobachten, wenn sich die Wunde entzündet, dann musst Du zum Tierarzt gehen und dann die Rechnung begleichen.