Fremdkörper im Auge was tun

5 Antworten

leg deine flache Hand ganz locker auf dein geschlossenes Auge und blinzle. Drück die Hand nur so fest aufs Auge, dass du noch blinzeln kannst. Nach einiger Zeit tränt dein Auge und es wird ausgeschwemmt :) gute besserung!

Freadwalker
Fragesteller

Danke aber es scheint schon etwas weiter unten zu sitzen da ich schon versucht habe es mit wasser ausszuspülen werde es aber trotzdem versuchen:)

Wenn es nicht schmerzt und auch Dein Auge bisher nicht verletzt hat, würde ich einfach das Auge zumachen (das andere auch :-) und schlafen gehen. Meist bildet sich über Nacht soviel Tränenflüssigkeit, dass der Fremdkörper morgens mit den "Sandkörnchen" entfernt werden kann. Sollte der Zustand jedoch morgen auch noch anhalten, oder das Auge wird rot und tut weh - ab zum Augenarzt.

Freadwalker
Fragesteller

Das Problem ist nur dass ich mein Auge auf längere Zeit nicht schließen kann da ich halt andauernd dieses Fremdkörpergefühl im Auge habe :/ Ich werde versuchen irgendwelche Schmerzmittel zu finden und dann einzuschlafen danke :)

Fahr ins Krankenhaus, wenn es etwas kleineres ist können sie es dort fix in der Notaufnahme rausspühlen. Ist der sichere Weg im gegensatz dazu bis morgen zu warten

Freadwalker
Fragesteller

ja ich bin 16 und will jz nicht extra alle wecken und meine dass das auch etwas übertrieben wäre jz zum Krankenhaus zu fahren aber trotzdem danke meine nerven liegen echt blank :/

Geh erst mal ins Bett und mach die Augen zu. Oft ist es am nächsten Morgen durch die Tränenflüssigkeit rausgespült. Wenn du dran rumreibst, reizt du deine Augen noch mehr. Wenn es morgen nicht weg ist, geh unbedingt zum Arzt!

Also ich weiß der Tipp is unqualifiziert aber ich würde mich zu Dröhnen mit irgendetwas , das du auch ohne Schmerzen pennen Kannst . Und morgen zum Artzt . ODER in eine notaufnahme . Was ist es etwa für ein Fremdkörper ?

Freadwalker
Fragesteller

So in etwas ein Insekt ich kann es nicht sagen habe ich mir gestern nacht eingefangen also wird es eine wimper oder ein insekt sein deshalb will ich auch nicht unbbedingt zum arzt damit :/ ich versuch mal irgendwas zum Zudröhnen zu finden :)