Fremdgehen69.online Angeblich was bestellt, ich habe es mal so gekündigt obwohl ich nichts bestellt habe, was kann ich tun jetzt!?

6 Antworten

Nichts bestellt, nur angemeldet. 😂

Sieht ganz so aus als hätte sich da jemand die allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht richtig durchgelesen.

Klingt zumindest schon mal nach einer Art Abofalle, im Sinne einer kostenlosen Probemitgliedschaft, welche nach gewisser Zeit kostenpflichtig wird. Das ist quasi so der Klassiker. Erstaunlich dass die Nummer immer noch Erfolg hat.

Kevin715
Fragesteller

Ich habe es schon gekündigt, und soll ich diese 67 Euro bezahlen ? Und Mitgliedschaft habe ich ja nicht gemacht . ! bzw nicht was ich wüsste ! wenn die Kündigung raus ist muss ich nichts mehr zahlen oder ?

paradox1899  29.05.2020, 23:21
@Kevin715

Eine Kündigung ist immer einseitig und bedarf keiner Einwilligung des Vertragspartners. Allerdings ist das Datum des Eingangs der Kündigung entscheidend. Da empfiehlt sich der schriftliche Weg per Einschreiben. Eine entsprechende Kündigungsbestätigung anzufordern ist auch nie verkehrt. Wenn ordentlich und fristgerecht gekündigt wurde ist alles in Ordnung. Das würde ich dann aber trotzdem abklären und nicht einfach ignorieren.

Viele sagen immer, dass sie nichts bestellt haben aber woher soll der Betreiber dann Deine Kontodaten haben? In der Regel trägt man beim Abschluss eines Coin-oder Abo-Paketes seine Daten ein.

Ohne diese Seite jetzt aufrufen zu müssen , bin ich mir ziemlich sicher das du mit deiner Anmeldung bereits damit einverstanden bist das du die Summe zahlen musst.

Kevin715
Fragesteller

Was kann ich jetzt tun ? Und sind das Betrüger ? Und muss man für Anmelden was zahlen ?

Richi008  29.05.2020, 23:05
@Kevin715

Sofern ich richtig liege die Summe zahlen. Gekündigt hast du ja bereits , daher sollte dann nichts mehr kommen.

zahlst du nicht wird die Forderung an ein Inkassounternehmen weiter gereicht. Das wird dann nur unnötig teurer für dich.

Kevin715
Fragesteller
@Richi008

Ok, also sind das keine Betrüger oder wie ? Ich dachte erst das sind Betrüger weil ich da was anderes gelesen habe, deswegen die 50 Euro Rückgabe gemacht. Jetzt bei 67 Euro

Richi008  29.05.2020, 23:10
@Kevin715

Wie gesagt ich möchte die Seite nicht aufrufen.

schau in die allgemeinen Geschäftsbedingungen oder ruf am Montag/Dienstag dort an und frag nochmal nach.

Im Zweifelsfall erstmal der Firma eine Mail schreiben. Eventuell lässt es sich so klären. Hättes Du etwas bestellt, müssten sie ja Dokumente haben.

Wenn das nichts bringt würde ich ihnen schriftlich eine Frist zur Rückzahlung setzen und danach zum Anwalt gehen.

Kevin715
Fragesteller

Eine E Mail Bitte also die Adresse ?

Die Frage ist, ob Du mit der Anmeldung schon irgendeinen (kostenpflichtigen) Vertrag abgeschlossen hast. Ich würde einfach mal in den Geschäftsbedingungen nachsehen, was da wirklich genau drin steht. Dann weißt Du erstens schon mal mehr und kannst dann auch die nächsten Schritte besser planen. Ev. prüfen lassen, ob die Geschäftsbedingungen rechtskonform sind.
https://seitcheck.de/www-hqbill-net-auf-dem-kontoauszug/17690

Kevin715
Fragesteller

Ok, also sind das keine Betrüger oder wie ? Da habe ich mal was anderes gelesen, soll ich diese 67 Euro bezahlen ? ?

maexchen1999  29.05.2020, 23:06
@Kevin715

Kann ich Dir so leider auch nicht beantworten, weil ich das Unternehmen nicht kenne und daher nicht weiß, welche Bedingungen für die Anmeldungen gelten, in welcher Art und Weise man darüber informiert wird usw.