Bekomme ich mein abgebuchtes just fab Geld wieder?

2 Antworten

Das wirst du auf normalem Wege und ohne Streit nicht zurückbekommen.

Wenn du denen ein Basis-LAstschriftmandat erteilt hast (was ich hier mal unterstelle), dann kannst du prinzipiell der Lastschrift bis zu acht Wochen widersprechen. Das Geld wird dann zurückgebucht.

Widersprüche sollen aber nur ausgesprochen werden, wenn die Lastschrift fehlerhaft oder missbräuchlich durchgeführt wurde. Das ist ja hier eindeutig nicht der Fall.

Lässt du die Lastschrift zurückbuchen, bekommst du das Geld zwar wieder, aber gleichzeitig auch einifes an Ärger und Streit mit deinem Dienstleister.

Und deine Bank mag so einen Knatsch auch nicht.

Du kannst versuchen, es von deiner Bank zurückbuchen zu lassen, aber wenn du heute gekündigt hast, dann könntest du ausserhalb der Kündigungsfrist sein und die Abbuchung war in Ordnung.

Versuch doch einfach mal, freundlich da anzurufen und das zu erklären.

Sag dabei vielleicht nicht "vergessen" sondern du konntest nicht oder du hattest Probleme mit Telefon und Internet