Fremdgehen (vor langer Zeit & unter Alkoholeinfluss)?

9 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht genau, warum sie ausgerechnet jetzt dir das beichtet. Die Sache ist lange, lange her und seither führt ihr scheinbar ein gutes Leben. Es mag sein, dass ihre Depressionen der Anlass sind, dir doch noch davon zu erzählen. Vielleicht belastet sie das doch mehr.

Ich kann dir schwerlich einen Rat geben, dazu kenne ich Euch nicht gut genug. Aber wenn du mich fragst, was ich tun würde, wäre die Antwort: "Der Seitensprung ist schon lange "verjährt", der soll mein hier und jetzt nicht kaputt machen. Seither hat sich viel geändert, auch bei ihr. Warum also zurückschauen und nachträglich sein?"

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde nicht, dass Alkohol Dinge entschuldigt.

Aber, indem sie Alkohol aus ihrem Leben verbannt hat und sich 10 Jahre (!!!) als gute Partnerin gezeigt hat und offensichtlich Reue zeigt, würde ich es verzeihen.

Nein, ich würde sie sofort vor die Tür setzen. Alkohol, Depression hin oder her. Alles kein Grund eine Bindung auf Lügen aufzubauen. Das ist eine starke Ehrverletzung, und Grenzüberschreitung. Wenn so was schnell gebeichtet wird, ist das nochmal was anderes. Aber sie lag zehn Jahre mit dir im Bett mit dem Wissen. Ekelhaft. Abgrundtief ekelhaft solche Menschen!

Killbill28  23.07.2023, 12:41

Seh ich auch so

Würdet ihr,

Das sollte für Dich vollkommen unerheblich sein

in Anbetracht des Alters, damalige Situation der Beziehung & starken Alkoholeinfluss, diese Fehler verzeihen?

Jeder Fremdgänger hat seine Begründung für sein Handeln. Er/sie hat es getan und überlässt es dem Partner damit klar zu kommen.

  • Du kannst es glauben oder auch nicht.
  • Du kannst davon ausgehen dass es nur einmal war oder auch nicht

Außer Dir kann das niemand entscheiden.

... auch nicht wissen, wie sehr Dich das "Geständnis" belastet bzw. Eure Beziehung belasten wird.

Nun hast Du den "Schwarzen Peter" für den Bestand oder für das Ende Eurer Beziehung - von ihr - übertragen bekommen.

Kann ich gar nicht sagen. Ich wäre auf jeden Fall geschockt und bräuchte länger Zeit, um darüber nachzudenken. Für mich ist das ein schlechtes Zeichen und ich würde nicht mit einem Fremdgeher zusammen sein wollen. Aber nach 10 Jahren ist man natürlich schon so ein eingespieltes Team, dass man das nicht wegschmeißen will. Wenn du nie davon erfahren hättest, wärt ihr ja auch noch zusammen.