Fremdgeflirtet. Muss ich beichten?

11 Antworten

Ich finde du solltest es Ihn nicht sagen, ich selber würd bekloppt werden wenn meine Freundin mir sowas sagen würde..

Das flirten gilt ja schon eig. als Hintergehen, stell dir vor er würde sowas machen, was machst du dann?

Wenn du dir eine Zukunft mit Ihm vorstellen kannst. Dann behalte Ihn auch! Hintergehe Ihn nicht.

mllebln121
Fragesteller

Danke, ja ich will ihn "behalten" ;D Ich glaub, mir was die Sache vor dem anderen jetzt nur peinlich.. Aber ich will den gar nicht kennenlernen eigentlich. Ich konzentrier mich jetzt wieder auf mich und meinen Freund und werde ihn auch nicht hintegehen. Danke!

Guten Morgen mllebln121:),

Du musst deinen Freund selbst einschätzen können , wenn er eher der Typ ist, der dir das nach einem Gespräch verzeiht , würde ich ihm den kleinen “Ausrutscher” gestehen.

Vorteil: -> Du hast ihm es gestanden und falls er irgendwann, per Zufall, den Chat zusehen bekommt, ist er nicht davon überrascht, weil er es schon von dir persönlich gehört hat.

Nachteil: -> Nehme wir an, du sagst es ihm nicht und er bekommt den Chat zusehen.
Wie könnte seine Reaktion sein ?
Wenn wir vom schlimmsten ausgehen, dann verliert er das Vertrauen zu dir und dann stehst du ganz blöd da.

Ich wünsche dir viel Glück!🍀

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst es deinem Freund nicht zu beichten, finde ich. Da würdest du echt ohne Grund nach Schwierigkeiten suchen... Du hast dich weiterhin für ihn entschieden, was sehr schön für ihn ist, aber die Details könnten ihn unnötig beunruhigen.

Was würde ich anstelle des Typen denken? Na ja, da wäre ich natürlich enttäuscht. Letztendlich ist es aber ein Kompliment, dass du mit mir flirten möchtest, obwohl du einen Freund hast. Offenbar glimmt da selbst nach zwei Jahren noch etwas. Man kann sich mal so eine gedankliche Notiz machen, dass da vielleicht was geht, wenn deine Beziehung mal vorbei ist, oder wenn du vielleicht sogar Trost brauchst. Statistisch gesehen ist es ja oft nicht für immer. Es spricht sogar für dich, dass du in einer Beziehung letztendlich doch treu bist.

Peinlich kann es gar nicht sein. Der Typ kann das auf jeden Fall gut verstehen, dass du dich fast von ihm verführen lässt.

"Muss ich das meinem Freund jetzt sagen? Ich mein, ich kenne den anderen eigentlich gar nicht und habe mich auch nicht getroffen."

Das musst du entscheiden. Du hast dich scheiße verhalten, also versuch nicht es schön zu reden mit "ja mei, kenn ihn ja nicht und hätte ja auch nichts getan". Wenn mein Partner so etwas hinter meinem Rücken treibt dann wäre das für mich schon eine Art Fremdgehen gewesen. Egal welche finalen Absichten dahinter gesteckt haben

"aber ich will eigentich eine Zukunft mit ihm."

Eigentlich ist ein unschönes Wort. Sei ehrlich mit dir selbst: Was stimmt gerade in der Beziehung nicht? Denn "eigentlich" ist nur eine Umschreibung für "hm sicher bin ich mir nicht"

"Und noch eine Frage an die Männer hier: Was würdet ihr anstelle des Typen jetzt denken?"

Das sollte dir egal sein. Wenn du diese Frage stellst und dich das interessiert, dann hast du den Flirt nur aufgrund des Pflichtbewusstseins abgebrochen und nicht weil du nicht an ihm interessiert wärst. Nicht schön.

Alleine deine Frage hier zeigt ja schon, dass du es nicht richtig findest und dein Freund enttäuscht wäre..

willst du wirklich eine Zukunft mit jemandem, bei dem manche Sachen total nerven?

wenn dich nach zwei Jahren ein Flirt so aus der Bahn wirft, klingt das für mich nicht nach Liebe

LePetitGateau  27.03.2020, 10:22

Sehe ich auch so. Da sind so viele, kleine "Spitzen" in dem Text, die danach schreien, dass da was absolut nicht ok ist in der Beziehung.

mllebln121
Fragesteller

Hm, ja, natürlich bin ich mir bewusst darüber, dass ich mir Gedanknken machen muss inwieweit unsere Beziehung mit ein paar Problemen in Zukunft trägt. Aber ich liebe meinen Freund. Viele Dinge, die nerven, ergeben sich aus unserer Unterschiedlichkeit. Und wir sind uns sehr bewusst darüber, dass wir uns oft eine Scheibe vom anderen abschneiden könnten. Wir können uns sehr gut ausbalancieren in unserer jeweiligen Art und auch persönlich weiterbringen. Ich finde so ein Schwarz/Weiß denken "alles ok/absolut nicht ok" nicht wirklich passend bei uns. Und ja, mich nerven Sachen, aber ich will mich halt im Idealfall mit ihm entwickeln und wir arbeiten ja an unseren Problemen. Und diese lockern sich dadurch, das haben wir uns schon oft bewiesen. Ich finde ja, dass dies auch ein großes Zeichen von Liebe ist. Miteinander arbeiten. Wer glaubt, eine Beziehung kann ewig dauern, ohne dass Sachen auch echt nerven.... also ich glaub nicht dran ;D

Sophie420  27.03.2020, 11:46
@mllebln121

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Freund auch erst..aber ich kann nur sagen auch das geht vorrüber tatsächlich bin ich manchmal sogar froh das so viele Unterschiedlichkeiten zwischen uns sind das kann in vielen Situationen auch positiv sein :)