Frage von 14Toby12X95, 454

Fremder Mann will mir Geld schenken?

Bei Jappy.de hat mich so ein Mann angeschrieben der auf Mallorca lebt. Die erste Nachricht von Ihm war diese: "sorry, hast du ne Ahnung wie ich geld loswerden kann, also ich meine damit über paypal oder gutscheine senden kann?" Daraufhin hab ich geantwortet das ich keine Ahnung hab. Danach schrieb er dann "ok trotzdem danke und bin dir auf jeden Fall was schuldig" Dann hab ich nur zum spaß geschrieben das er mir gerne Geld geben kann. Und er will mir jetzt tatsächlich Geld geben. Er sagt ich solle ihm nur ein oder zwei Aktuelle Bilder von mir schicken damit er weiß das ich kein Fake bin da Ihm das anscheinend schon mal passiert ist und er Fakern Geld geschickt habe. Meine frage ist soll ich es machen? Ich meine mir kann nichts passieren. Ich hab eh nicht viel Geld auf dem Konto und das Geld kann ich ja rausholen. Und im schlimmsten Fall mein Konto sperren lassen und einen neuen erröfnen oder so. Was sagt ihr dazu? Wäre es dumm wenn ich das machen würde?

Antwort
von ManuViernheim, 294

Er wird Dir das Geld vom Konto holen nicht umgekehrt.

Das nächste mal einfach das Gespräch beenden.

Antwort
von Sweetiebee, 352

Niemals..lass den dummschwätzer, an deiner stelle würd ich zur polizei gehen, der hat 100% dreck am stecken

Antwort
von lillian92, 310

Mach es nicht, das ist Spam.

Die Bilder sind nur ein harmloser Anfang.

Schau dir dazu vielleicht dieses Video an:

Antwort
von Alpako995, 273

Das ist ja ne richtig billige Masche!

Antwort
von gerti77hotchick, 280

Mach es nicht. Wieso will er Bilder von dir. Unter keinen Umständen solltest du das machen. LG

Antwort
von Dennizzz, 240

Niemand hat was zu verschenken. ...

Antwort
von Annnonymusss, 242

Niemand schenkt dir einfach so etwas wer garantiert dir denn, dass du das Geld überhaupt bekommst? Wer weiß, was der mit den Bildern macht? Lass es lieber niemand schenkt dir einfach so Geld!

Kommentar von 14Toby12X95 ,

Ganz ehrlich das mit den Bilder ist mir egal. Soll er sie halt veröffentlichen oder sonst was dann kennt mich halt jeder ist doch cool xD 

Kommentar von BiggerMama ,

Nee, gar nicht cool.

Kommentar von Annnonymusss ,

Das ist überhaupt nicht cool! Er wird die niemals wirklich NIEMALS etwas schenken, weil er eh genug hat oder so!!!

Antwort
von BiggerMama, 201

Ja, wäre es.

Antwort
von Katzenhai3, 175

Das ist nur eine dumme Anmache auf die nur etwas naive Menschen reinfallen. Lass die Finger davon. Wenn er wissen will ob das kein fake ist, ist das eh faul. Ihm kann es doch egal sein, wem er sein Geld schenkt.

Antwort
von Dennizzz, 184

Wieso bitteschön sollte jmd bei JAPPY geld verschenken bzw generell (denk pls rational )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community