Fremder hat Seriennummer?

2 Antworten

naja, mit der nummer selbst grundsätzlich nicht

wenn er aber beim Hersteller des Pcs anruft , deine Kundennummer angibt könnte er sich infos holen. Nicht nur über Garantie.

Z.b. wie lange noch garantie und im schlimmste falle, falls du beim hersteller direkt gekauft hast, deine adresse.

Sagen wir, er sagt er möchte ein ersatzteil kaufen, nachdem er die seriennummer angegeben hat. Dann könnte er fragen, können sie meine Adresse noch einmal wiederholen?

Und dann sagen oke will ich doch nicht kaufen.

Das wäre dann aber strafbar glaube ich, aber da es ein Hacker ist wie du sagtest, würde ich vorsichtig sein.

Er kann dich nach deinen Pc specs fragen, dazu ist die seriennummer ja da, aber gib sie ihm am besten nicht.