Braucht man für Garantie nur die Seriennummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du brauchst die Rechnung im Original un das Kaufdatum belegen zu können. Bei Kartenzahlung würde notfalls auch ein Kontoauszug mit dem Datum der Bezahlung reichen

Da müssen erst einmal ein paar Fragen gestellt werden?

Privatverkauf oder gewerblich?

Was steht in der Beschreibung wegen der Gewährleistung? (Normal gibt es nur Gewährleistung auf eine gebrauchte Grafikkarte. )

Ein Privatverkäufer kann diese aber auch verweigern.

idkwhyimhere111
Fragesteller

Es handelt sich um einen Privatverkauf

idkwhyimhere111
Fragesteller
@idkwhyimhere111

Keine Gewährleistung, aber die Herstellergarantie sollte ich bekommen demnach mit der Rechnung und der Seriennummer.

chanfan  10.01.2021, 18:23
@idkwhyimhere111

Keine Ahnung was ihr ausgemacht habt. Wenn noch Garantie auf der karte ist, dann wirst du einen Kaufbeleg, bzw. Rechnung bekommen wo vermerkt ist:

Was für eine Karte, der Preis, wann und wo sie gekauft wurde.