Brauch ich die Rechnung..?

3 Antworten

Normal sieht der Hersteller an Hand der imei wann das Handy verkauft wurde.

Wieso kriegst du keine neue Rechnung in dem Laden?

Also zum einen wenn das Modell nicht Älter als 2 Jahre ist ist es so oder so noch in der Garantie da gibts Hersteller das geht dann auch ohne Rechnung . ABER du musst das vorab Klären natürlich

Desweiteren ist schon merkwürig das dir der Laden keine 2 Rechnung austellen kann normal kannst du das überall anfragen

Peppie85  03.06.2018, 10:07

nicht, wenn das teil einfach bar gekauft wurde. dann ist es nicht mehr nachvollziehbar. außerdem nicht, wenn es finanziert wurde, dann sind die entsprechenden kaufunterlagen bei der hausbank des verkäufers...

anhand der seriennummer lässt sich übrigens klären wann das teil gebaut worden ist. notfalls geht das. das hat aber zwei entscheidende nachteile: 1.) musst du dich direkt an den hersteller wenden und 2. gehen dir einige tage verloren. weil die das produktionsdatum und nicht das verkaufsatum annehmen.

einen ähnlichen fall hatte ich mal bezüglich eines duchlauferhitzers. da habe ich auf grund der gerätenummer auch ohne rechnung den kostenlosen service erhalten, weil das gerät von einem mitberwerber verbaut wurde, der sich natürlich quergestellt hat, was die herausgabe der rechnung für das gerät betraf...

lg, Anna

Im Garantiefall brauchst du die Rechnung nicht. Du musst nur Nachweisen, dass du das Gerät dort gekauft hast. Hast du evtl. mit Karte bezahlt? Oder war jemand dabei?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik